Zweitname gesucht...

Hallo,

also, mein Mann und ich haben uns jetzt eindeutig auf den Rufnamen für unseren Sohn geeinigt. Es wird ein kleiner Laurenz. #huepf

Was wir jetzt noch suchen, ist ein Zweitname. Wir haben auch schon einige zur Auswahl, aber hätten gerne auch noch ein paar andere Meinungen.

Unser Großer heißt Thorben Finn. Deshalb hätten wir gerne auch für Laurenz einen kurzen Zweitnamen - heißt maximal vier Buchstaben. Hinzu kommt, dass der Name auf keiner Beliebtheitsliste auftauchen sollte (also keinen Luca oder Tim o.ä.)

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar schöne Vorschläge...

DANKE schonmal

und glg

einfachich77

1

Hallo einfachich77!

Spoantan fiel mir gerade LAURENZ EMIL ein, ich finde, das klingt gut :-). Oder vielleicht LAURENZ THEO?

Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & zwei Mädels

7

emil.. so hieß mal mein hase.. :D

2

aber Finn taucht doch auch auf Beliebtheitslisten auf :-)

4

Vielleicht soll der Name des zweiten Kindes ja genau deshalb dort NICHT auftauchen :-)?! Bzw.: warum sollte er #kratz?

Viele Grüße #stern!

8

Hallo,

das ist richtig, mittlerweile ist das so... Aber mein Sohn ist fast 7 und als ich den Namen damals aussuchte, stand er noch so überhaupt nicht auf der Beliebtheitsskala... Der Boom kam erst danach... ;-)

Vor sowas ist man selbstverständlich nie sicher... Aber er sollte halt aktuell nicht auf der Liste stehen... :-D

3

Nils
Jaro
Elia
Mats
Mat(t)i
Enno


Lg und viel Spaß beim Aussuchen! :-D

5

Schwierig,

denn die meisten 3-4buchstabigen Namen sind ja in den Top Ten.
Na mal überlegen, was mir dazu so einfällt. Also, keine TopTen ... #kratz

Laurenz Mats
Laurenz Kimi
Laurenz Till
Laurenz Ole
Laurenz Bent
Laurenz Kai
Laurenz Kim
Laurenz Ari
Laurenz Veit
Laurenz Falk
Laurenz Jost
Laurenz Per/Peer
Laurenz Pepe
Laurenz Piet
Laurenz Theo
Laurenz Franz
Laurenz Toni
Laurenz Adam
Laurenz Nick
Laurenz Raik
Laurenz Olaf
Laurenz Ralf
Laurenz Amor
Laurenz Arne
Laurenz Bela
Laurenz Cain
Laurenz Kurt/Curt
Laurenz Egon
Laurenz Erik
Laurenz Hans
Laurenz Karl
Laurenz Jano
Laurenz Mark
Laurenz Jona
Laurenz Sven
Laurenz Zyan
Laurenz Otto
Laurenz Neo
Laurenz Paul

Und? Was dabei?

Lg Katja

6

Hallo!
Mir fällt spontan Laurenz TILL ein.
Oder sonst noch:
Laurenz Jan
Laurenz Jost
Laurenz Mats
Laurenz Peer
Laurenz Piet
Laurenz John (deutsch ausgesprochen)

Was dabei?
Grüße JUJO

9

Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch so sehr für die vielen schönen Vorschläge... Es ist so einiges bei, was wir auch schon auf der Liste hatten und auch Neues, welches sofort auf die Liste kommt... Und dann können wir in Ruhe aussuchen...

Ihr seid wirklich spitze...

GLG und Euch ein schönes WE

einfachich77, die soooooo glücklich ist, endlich eine Namensvorstellung zu haben, nachdem Ihre Schwägerin spontan in der 33+1 OHNE Namen entbunden hat... ;-) (Dem Kleinen geht es übrigens super, er hat halt nur noch keinen Namen...)

10

Hallo :-)

Mir fallen spontan folgende Namen ein, vielleicht ist ja was für euch dabei:

Laurenz Jano
Laurenz Noé
Laurenz Thor
Laurenz Ole
Laurenz Ian
Laurenz Arne
Laurenz Juri
Laurenz Mick
Laurenz Tino
Laurenz Eric
Laurenz Iven
Laurenz Milo


LG und Alles Gute!

Marina & Söhnchen Etienne #herzlich