Gewicht Junge 5 1/2 Monate ?

Hallo zusammen,

unser Yannik hatte bei der Geburt ein Gewicht von 2740 g und wiegt jetzt mit
5 1/2 Monaten 6,1 kg. Ich habe mal im U-Heft nachgesehen und da liegt er unter der Normallinie. Wieviel wiegen eure Mäuse in dem Alter jetzt und wie war das Geburtsgewicht? Er war von Anfang an kein guter Esser, aber ich mache mich jetzt nicht verrückt. Mich würden halt nur mal Vergleichswerte interessieren.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
Deja

1

Huhu,

wir hatten die U5 mit knapp 6 Monaten, da hatte mein Sohn 8kg auf 73cm.
Geburtsgewicht bei 37+2 war 3300g/bei 54cm.

6,1kg ist schon wenig, aber im ersten halben Jahr sollen Kinder das Gewicht verdoppelt haben und das hat dein Sohn, also alles gut. Wie groß ist er denn? Bei 73cm wären 6,1kg nämlich bedenklich, bei 66cm wäre es schon wieder was ganz anderes.

L.G.

4

Huhu Haruka,

ich habe ihn jetzt nicht gemessen, aber ich denke das er so um die 63 cm - 65 cm hat. Also wir kommen noch locker mit Kleidergröße 62/68 aus. Aber ich werde ihn morgen mal messen.

LG

2

1. sohn
3500g auf 52cm zur geburt
mit 6 monaten zur u5 9540g auf 68cm

2. sohn
4540g auf 56cm
mit nun knapp 4 monaten etwa 8kg auf 68cm



lg

3

huhu deja,

unsere mausi ist am 19.8. (3 wo zu früh geboren) hatte ein gewicht von 2.680 gr

u jetzt ist sie 20 wo alt u wiegt über 7 kg

lg anna #blume

5

Hallo,

wir hatten unsere U5 auch mit knapp 6 Monat und da wog Paul 8140 Gramm, war 71 cm groß und hatte einen KU von 45 cm.

Die Geburtsdaten waren 3760 Gramm, 53 cm und 37,3 cm KU.

LG
Superschatz

6

Hallo,

meiner hatte bei der U4 mit 15 Wochen 6kg und 60cm.

LG Janine

7

Achso war 4Wochen vor ET und hatte bei der Geburt 2480g und 48cm.

LG Janine

8

Hallo :-)

also mein Kleiner hatte wog bei der Geburt 2820gr bei einer Größe von 49 cm und bei der U5 mit genau 6 Monaten wog er 7kg bei 67 cm, auch hier ist lt Arzt alles ok!

LG

tigerbaby

9

Hallo. Unser Alexander war zur Geburt 48cm groß (klein) und 2820g schwer (leicht). Jetzt ist er auch 5 1/2 Monate und wiegt ca 6,5kg. Ist also auch nicht so viel mehr als deiner. Meine Hebamme meinte, so lange er gesund und munter ist, soll ich mir da keine Sorgen machen. Wir haben jetzt vor einer Woche mit Beikost begonnen und ich hoffe, dass er so vielleicht etwas mehr zunimmt. Mal sehen. LG

10

Hallo,

unser Kleiner kam am 01.08.10 mit 2360 g zur Welt. Nun wiegt er so um die 7 kg.

LG

Lumidi

11

hallo,
meiner hatte ein geburtsgewicht von 2470gr und war 48cm klein (2 wochen zu früh)...
heute bei der u5 hatte er 6330gr und war 65cm groß. er ist jetzt knapp 5 1/2 Monate. er liegt auch im unteren drittel, aber er war ja nun auch mit etwas weniger gestartet. arzt meinte kein problem...

lg melle