Beim Sex heimlich gefilmt

Hallo,

bitte diesen Beitrag nicht verschieben, da ich in schwarz schreiben möchte.

Folgendes ist vorgefallen:

Meine Tochter (16) rief mich spät abends vor 3 Tagen an.
Sie war völlig ausser sich.

Ihr "Freund"(24) hatte sie beim poppen mit Hilfe seines Handys gefilmt.
Sie wußte nichts davon, erst danach sah sie, wie seltsam sein Handy zwischen 2 Gläsern genau in ihre Richtung aufgestellt war.

Erst stritt er es vehement ab, log sie noch mal an, sein Handy könne nur mehrere Minuten aufnehmen, erst später gab er es halbwegs zu.

Was wichtig ist:
Meine Tochter ist 16 1/2 Jahre und hat sich vor einem guten Jahr entschieden, bei ihrem Vater und dessen neuer Lebensgefährtin zu leben (1 gute Std. Autofahrt entfernt).

Mein Vorschlag war, daß wir (mein Freund & ich) uns sofort auf den Weg machen und mit ihr zusammen zu diesem Typ fahren, um das gefilmte Material auf seinem Handy & Pc zu vernichten ( es war mittlerweile Nacht).
Sollte er sich weigern, würden wir direkt Anzeige erstatten.

Nun, meine Tochter war über meine Vorschläge entsetzt.

Inzwischen sind seit der Sache mehrere Tage vergangen, wer nun alles bereits das Filmchen gesehen hat, wissen wir zum Glück nicht.
Eben dies wollten wir damit verhindern, indem wir UNGEHEND was dagegen unternehmen.



Ihr Vater & Freundin haben sich entschlossen, gar nicht zu tun, "da man nichts beweisen kann."

Wie hättet ihr reagiert?
Es auch dabei belassen?
Obwohl das Mädel erst 16 ist?
Oder mache ich mir wirklich zu viele Gedanken und übertreibe?

Schreibt mal bitte, wie Ihr gehandelt hättet an meiner Stelle, völlig egal, ob Ihr eine andere Meinung habt.

Danke






1

Im Grunde sollte deine Tochter diesen großen Vertrauensmissbrauch mit ihrem Freund klären.

Aber da sie noch nicht volljährig ist, hätte ich mich eingeschaltet.

>>>Sie war völlig ausser sich.<<< Sie hat sicher irgendeine Holfe von dir erwartet, sonst häte sie dich nicht spätabends angerufen.

>>>Nun, meine Tochter war über meine Vorschläge entsetzt.<<< Logisch, sie ist 16, schämt sich wahrscheinlich und hat Angst, massiv zu werden.

2

Wenn meiner Tochter so etwas passiert wäre, hätte ich sicher genauso reagiert, wie ihr.
Allerdings kocht in dem Alter die Emotion schnell mal hoch und ebbt genauso schnell wieder ab.
Sie hat dein Angebot nicht angenommen. Wahrscheinlich hat sie diese Angelegenheit tatsächlich inzwischen selbst mit ihrem Freund geklärt.
Damit sollte es erledigt sein.
Was sagt sie denn jetzt dazu?

3

Nein, geklärt haben die Beiden nichts.Seitdem Funkstille.

Er ist nicht ihr fester Freund, daher schrieb ich die Anführungsstriche dazu, .. sondern er zieht sie aufgrund seines Aussehens an.

Sie ist halt nach wie vor über diese Aktion sauer und verschreckt.
Niemals hätte sie ihm sowas zugetraut.
Hat nun Angst, daß er das Filmchen überall rumzeigt.

4

Ok, dann würde ich nochmal in Ruhe das Gespräch mit ihr suchen.
Sie ist jetzt wahrscheinlich emotional etwas engekratzt und wird daher das evtl. Ausmaß und die Tragweite nicht ganz überblicken.
Sie muss lernen, dass so etwas passieren kann und wie man sich davor schützt bzw. danach, wenn es schief gegangen ist.

Gleichzeitig ist sie sicher sehr verletzt, daher ruhig und sachlich.
Keine Panik.
Die Bilder sind wahrscheinlich schon rum, das will erstmal verdaut sein.
Ich würde versuchen, sie dabei ohne Vorwürfe zu unterstützen und zu stärken.

Jetzt noch die Keule bei dem "Freund" herauszuholen, halte ich für zu spät.

5

Entschuldige bitte, wenn ich hier mal ein paar sehr deutliche Worte finden muß:

Deine Tochter ist erst 16 und hüpft mit einem Knaben, der gar nicht ihr Freund ist , ins Bett. DAS allein würde mir als Mutter verdammt quer im Magen liegen!

Das sich dieser Typ dann auch noch als Mistkerl entpuppt, die minderjährige Tochter zur Pornodarstellerin degradiert lößt bei Euch nur leichtes Blabla aus und das wars dann. Egal was das Kind (!!!) zu dem Thema sagt: Den Kerl hätte ich sofort besucht, das Material vernichtet und rechtliche Schritte eingeleitet. Ohne wenn und aber!

Wenn der Film seinen Weg ins Internet findet, wird er dort auf immer verbleiben - das möchte ich nicht bei meiner Tochter erleben müssen.

Es ist mir unbegreiflich, das Du weder Konsequenzen für das Mädel in betracht ziehst , noch das überhaubt jemand das ganze auf sich beruhen lassen will.

Manchmal frage ich mich schon ihr für Eltern sein wollt. Dem Kind keine Moralvorstellungen mitgegeben und dann, wenn schiefgegangen ist sich auch noch gepflegt raushalten. Pfui!

Ute

6

Das mag ja alles richtig sein - und ich hätte als Mutter wahrscheinlich auch so reagiert - aber: er macht sich nicht strafbar, wenn er mit ihr schläft. Und ehrlich gesagt, welche 16jährige würde sich schon von der Mutter vorschreiben lassen, welchen Freund sie sich aussuchen darf oder mit wem sie ins Bett hüpfen darf? ;-)
Das Video allerdings ist ne ganz andere Sache, auch strafrechtlich.

lg jo

7

Ich bin weiß Gott kein Moralist, aber mit 16 habe ich noch nicht durch alle Betten gepoppt!

Und ich bin der Ansicht, das das auch ordentlich erzogene Mädchen das auch nicht tun. Nicht alle 16 jährige sind zwangläufig Flittchen.

Und nein, der Typ macht sich strafbar, wenn er mit ner 16 Jährigen schläft. Wohl aber wenn diesen Akt ohne ihr Wissen filmt und veröffentlicht.

Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen heißt die Straftat.

Ute

weitere Kommentare laden
8

Ich wäre, egal was meine 16jährige Tochter gesagt hätte, SOFORT los und hätte auch gleich die Polizei mit genommen!!!!

Vielleicht wäre sie sauer...und? schei* drauf!!!!!!

Es wäre aber sicher nicht ins Netz gestellt!!

wäre mir das passiert, und meine Mutter hätte so gehandelt wie ich, wäre ich heute mehr als dankbar meiner Mutter gegenüber!!!!

9

Hallo,

in so einem Fall wäre ich direkt los gefahren und hätte mir den jungen Mann mal vorgeknöpft - natürlich nicht allein.#schein

Meine Begeleiter hätten ihn sicher "überredet" das Material zu löschen und ihm bei einem eventuellen Auftaucher diverser Bilder im Internet oder sonstwo,unmißverständlich klar gemacht, das es für ihn einen stationären Aufenthalt in einer Klinik bedeuten würde.

Somit bliebe dem jungen Mann ja die Wahl. Oder willst du das deine Tochter überall seinen Kumpels als willigeSchlampe vorgeführt wird?
Wer solche Aufnahmen macht, bezweckt auch etwas damit!

Erfahrungsgemäß regelt man solche Geschichten privat - da der Rechtsweg oft fruchtlos ist und solche Typen doch nur über die lasche Justiz ablachen.

Sorry, aber der Vater deiner Tochter ist ein konflikscheues Weichei - ich mag in dem Zusammenhang nicht mal das Wort Mann verwenden.

Deine Tochter sollte aber auch mal über die Wahl ihrer Sexualpartner nachdenken.

LG
Tina

12

#pro

10

Hinfahren und die Keule schwingen ist wohl eher nicht die richtige Art. Erstens muss der Typ euch nicht in die Wohnung lassen oder 2. habt ihr eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch am Hals.

Tja, Anzeige erstatten? Keine Ahung, ob auf sowas reagiert wird, wenn keine Beweise vorliegen und das Material noch nirgendwo hochgeladen oder rumgezeigt wurde (was ja auch erst bewiesen werden müsste).

Da sollte man sich vielleicht mal richtig schlau machen, welche Möglichkeiten es da gibt und ob man überhaupt eine Handhabe dagegen hat, solang es nicht veröffentlicht wird.

Und dann natürlich das Gespräch mit der Tochter und dem Vater suchen, wie in Zukunft solche Sachen verhindert werden können. Auch wenn deine Tochter beim Vater wohnt, bist du als Mutter nicht aus der Pflicht, deine Tochter auf mögliche Gefahren hinzuweisen. Als Flittchen würde ich sie allerdings jetzt nicht bezeichnen, nur weil sie mit einem 24jährigen Sex hatte. Heißt ja nicht, dass sie ständig neue Sexpartner hat, davon konnte ich bisher auch nichts lesen.

14

Für eine Anzeige muss man zunächst gar nichts beweisen-sie verhindert aber eventuell Schlimmeres, weil der Typ merkt, er kommt damit nicht ohne Ärger durch.
Natürlich muss er die Tür nicht öffnen , von gewaltsam Eintritt verschaffen war nicht die Rede.
Solche Sachen lassen sich schwerlich durch ein Gespräch mit dem Vater verhindern, einzig beim Töchterlein könnte man darauf hinwirken, ihre Auswahl sorgfältiger zu treffen.

17

>>Solche Sachen lassen sich schwerlich durch ein Gespräch mit dem Vater verhindern, einzig beim Töchterlein könnte man darauf hinwirken, ihre Auswahl sorgfältiger zu treffen. <<

Ich meinte ja auch nicht mit dem Vater allein, sondern Mutter, Vater, Tochter an einem Tisch. Also Mutter UND Vater reden gemeinsam mit der Tochter.

13

Hallo!
Was hat sich der Freund von Deiner Tochter eigendlich dabei gedacht?Das er mit seinen 22 Jahren noch sehr unreif ist sieht man an dieser Aktion.Was ich gemacht hätte,ich wäre SOFORT dahin gefahren,ob es meiner Fräulein Tochter gepasst hätte oder nicht und hätte den jungen Mann zurede gestellt (vielleicht wäre mir auch die Hand ausgerutscht)(weiß ist nicht gut).Und dann hätte ich meinen Ex vorgenommen,es geht nun auch um seine Tochter.Das hätte ich gemacht.

Ist Deine Tochter noch mit diesen Fielu zusammen?In diesem Alter regen sich die kleinen,großen Kinder schnell auf,aber im nach hin ein, sehen sie es leider nicht mehr so eng.

L.G. Elfe

16

ERst mal vielen Dank für die vielen Anworten!!!

Ja, ich wäre am liebsten dort hin gefahren, jedoch wohnt meine Tochter nicht ohne Grund bei meinem Exmann

Vor einem Jahr zog sie hier aus.

Warum?

Weil sie damals mit 14/15 Jahren ihren ersten Freund kennen lernte, der sie nur anlog und ihr nicht gut tat.
Er wohnte in schlimmsten Verhältnissen.

Daher bestand ich darauf, daß sie sich nur hier 2mal die Woche sahen BEI UNS.
Das war ihr nach einem Jahr bedeutend zu wenig.

Da ich berufstätig bin im Pflegebereich, mußte sie hier ein wenig mithelfen (Geschirrspüler ausräumen, Bad putzen).

Kurzum:
Bei ihrem Papa muß sie weder im Haushalt mithelfen, noch hat sie auch nur irgend welche Einschränkungen, was ihren Freund anbelangt.
Sie darf ganze WE dort verbringen, in die Disco bis nachts um 2h.

Dieser junge Mann hier, der sie heimlich filmte, war NICHT ihr fester Freund.

Nein, leider habe ich da bei ihr überhaupt nichts mehr mitzureden, da sie ALLES von ihrem Vater erlaubt bekommt.

Als Mutter hat man da komplett verloren, ich bin ja froh, daß sie uns hier regelmäßig besuchen kommt und wenigstens erzählt, was alles passiert.
Sie meinte selbst, "MAma, wenn Du das machst und zur Polizei gehst, erzähl ich dir gar nichts mehr".

Aber mir tut es elendig weh, wenn ich sehe, mit welchen selbstgemachten Problemen sie sich aufgrund ihrer viel zu vielen Freiheiten aueinanderzusetzen hat.
Ist viel zu viel für eine 16jährige.
Sie kann ihre Jugend & Unbekümmertheit nicht genießen.

Sie ist meine einzigste Tochter, sie ist mir unheimlich wichtig.
Als sie damals auszog, dachte ich, die Welt bleibt stehen. Mit gerade mal 15Jahren.

18

Hallo!
Du tust mir echt Leid,aber ich kann Dich auch verstehen.ABER Du bist doch die Mutter,gut ich bin früher immer zu meinem Papi gelaufen wenn ich was hatte,aber ich hatte nicht so das gute Verhältnis zu meiner Mutter.Hast Du noch das Sorgerecht (kam doch ebend mein Mann fragen,manch mal Panne im Kopf)?

Ja,ja in diesen Alter meinen die Mädels sie wären erwachsen (wir waren ja nicht anders) und wissen alles besser und man will ihnen was schlechtes.Sie wollen nichts im Haushalt machen,wollen sich nichts sagen lassen,kurz um sie wollen ihr Leben selber leben,was in diesen Alter nun mal nicht geht.Es ist schon echt hart wenn dann die Tochter zum Vater geht,weil sie dort zu verwöhnt wird und ihr keine Grenzen gezeigt bekommt.Rede doch mal mit Deinem Ex,er hat doch jetzt gesehen,was seine lasche Erziehung gebracht hat.

Ich drücke Dich ganz doll!!

L.G. Elfe

20

Anwältin, Unterlassungsaufforderung zukommen lassen.


Ob das auch strafrechtlich relevant ist, kann ich nicht beurteilen.


Eine anwaltliche Beratung wäre auf jeden Fall sinnvoll.

Gruß

Manavgat

29

Ich hätte meiner Tochter geraten, sich das Handy zu schnappen und den Film zu löschen. Oder das von ihrem Freund zu verlangen und es anschliessend kontrollieren. Falls sich der Typ geweigert hätte, hättet ihr immer noch die Polizei einschlaten können.

Nachdem er es halbweg zugegeben hat: hat er es vor ihren Augen gelöscht?