Frage an Mütter mit (noch) nur einem Baby...Stress?

Hallo ihr Lieben,
sagt man nur kurz,weils mich grad beschäftigt da wir grad besuch hatten.Irgendwie kommt es mir so vor, dass immer alle erzählen, wie sehr sie doch immer im Stress wären und wieviel Termine sie hätten.
Da frag ich mich immer,bin ich die einzige, die ZEIT anstatt Stress hat?
Ich hab so selten mal nen Termin..wie halt Routine beim Arzt oder mal Friseur, aber das ist doch kein Stress?Unsere Kleine ist auch gesund,sodass wir da auch nur zu den U´s müssen...also ich versteh das immer nicht #kratz Ich hab immer Zeit für Familie und Verabredungen und da die Kleine sehr pflegeleicht ist, auch für mich selber noch.Gut das wird auch immer weniger, aber sie macht immer sehr lange Mittagschlaf,wo ich dann wirklich alles liegengebliebene schaffe inkl.Sport machen und sowas...
Die Frage geht extra nicht an Mehrfachmamis, weil da ist mir klar, dass es stressiger wird.Das größere Kind wo hin bringen,dann sind auch beide mehr krank etc...
Aber mit nur einem Baby und nicht nebenher Arbeiten? Da hab ich alles andere,bloß keinen Stress!?Und ich mein jetzt auch nicht den Alltag mit dem Baby,das ist sicherlich hin und wieder anstrengend und so...aber zig Termine?Und irgendwie erzählen das auch immer die Mütter mit dem ersten Baby...manchmal kann ich das nicht so richtig glauben!?
Wie ist das bei euch?Habt ihr zig Termine?Was denn für welche?
Mir fehlt da immer die Vorstellungskraft...
Sorry fürs #bla und liebe Grüße,
leboat

1

Hallo

das thema hatten mein mann und ich auch schon... wir verstanden es bisher auch nie wieso andere immer gesagt.. ne keine zeit wegen kind und so... oder kommen super unpünktlich..man kann nicht planen ect.. also leonie ist jetzt 7,5 monate alt.. und bei uns klappt es auch alles super... wir schaffen es zu verabredungen oder arztterminen.. man kann schon planen.

LG

2

Hmm, nö, ich hab keine.
Ab und an mal einen Termin beim Doc zum Impfen oder zur U-Untersuchung, aber sonst, nö.
Wir haben eigentlich auch Massen an Zeit. Wir frühstücken, machen Haushalt, gehen spazieren, besuchen die Oma, machen Mittagschlaf (ja, ich auch, Lotte schläft schlecht in der Nacht) und danach dann spielen, auf Papa warten, Kaffee trinken.
Ich mach zwar kein Sport#hicks, aber ich les dann mal ein Buch, geh einmal die Woche zum Chor, stricke.
Achja und wir fahren so ein bis zwei mal die Woche zum Eltern-Kin-Treff mit dem Bus (wohne aufm Dorf, Männe hat das Auto)
Also als gestresst würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, eher zur Zeit als unterfordert#schein

LG, Mebsi mit Charlotte in 4 Tagen 1#schock

3

Na ja, ich hab jetzt zwei Kids, 4 Wochen und 2 1/2, da ist es weniger die Arbeit sondern die zeitliche Einteilung, weil einer immer schläft, Hunger hat oder sonstigen Weltschmerz.

Und bei einem war es erst die Gewöhnung aneinander und auch die zeitliche Einteilung, da "Neue" eben. Als das eingespielt war, war alles kein Problem mehr.

Gruß

4

Hallo
Das sind dann leider häufig jene deren Kinder in weiterer Folge jeden Tag eine Freizeitaktivität haben, unter dem Deckmantel der (Früh-) Förderung.
Jeder macht sich den Stress selber...leider drängt man die Kinder immer früher in unsere (=Erwachsenen) Stress-welt und glaubt ihnen was gutes zu tun wenn sie ein paar Mo alt sind und schon 3 oder 4 Kurse besucht....
Ich habe drei Kinder (davon 5 Mo alte Zwillinge) und meine große Tochter hat zwei Termine die Woche (einmal Turnen und einmal Ergoth.) und das ist mir schon wahrlich genug....
Alles Liebe
C.A.

6

Da sagst du was wahres!Wir haben nur einmal die Woche Delfi Kurs und treffen uns sonst privat mit anderen Müttern.mehr wäre für mich nicht unbedingt stress,wohl aber für mein baby und das möchte ich ihm ersparen.
lg

5

Hallo.
Als mein großer vor 3 Jahren geboren wurde, hatte ich Zeit.
Als mein Kleiner letztes Jahr im Februar kam, hatte ich Zeit.

Jetzt ist der große da und der Knirps wird 1 Jahr uuuund











































Ich hab immer noch Zeit!!!:-D
Alle Freunde wohnen um die Ecke, der Kiga ist auch nur die Strasse runter, die Apo, Sky, Schlecker, beste Freundin+ Kind: Alles um die Ecke.

Ich hab nie Stress und auch selten mal Termine.

lg Jacky

7

Ich habe zwar schon zwei Kinder aber habe trotzdem keinen Stress - trotz hier und da mal einem Termin etc. Wir schaffen es auch immer überall pünktlich hin (ich hasse Unpünktlichkeit)

Ich denke manche machen sich den Stress auch selber oder sind schon durch geringste Sachen gestreßt. Ich nehme alles gelassen und habe viel Zeit für unsere Kinder.

8

Hallo,

ich hab zwei Kinder im Alter von fast 6 und fast 4 Jahren und bekomme nun das Dritte und hab keinen Stress.

Ich finde es immer als eine große Jammerei von den Eltern.

Meine Meinung: Stress hat man nicht, den macht man sich.

LG
Michaela

9

huhu
hab gar keinen stress eher langeweile;-) .morgens 8 uhr hab ich den haushalt schon erledigt da ich mit meinem mann aufstehe wenn der zur arbeit muss ,und wenn die kleine dann tagsüber schläft mach ich noch was so zwischendurch dran ist#verliebt .termine die ich mir mache mache ich ja weil ich es so will also ist das freizeit für mich,für die jammerlappen hab ich auch gar kein verständnis hab vorher 167 stunden im monat gearbeited das war stress#huepf.
hab übrigens zwei kids der grosse ist halt nur schon richtig gross und zwei grosse hunde und manchmal wenn die kleine schläft grif ich zum buch und denke#gaehn

also bischen einteilen dann gehts schon;-)

10

Hi,

bei mir gab es extrem langweilige Zeiten - z. B. den Dezember, da mit dem Kiwa hier kein Durchkommen war, die Busse unregelmäßig fuhren und immer mit der Manduca spazieren zu gehen, ging mir irgendwann auf's Kreuz. Auch das Treffen mit Freundinnen habe ich aufgrund des schlechten Wetters ziemlich reduziert.

Nun ist Januar und es wird schon stressiger. Mache eine Weiterbildung (Montag + Freitagabend und das über 3 Monate) und dann gehe ich noch zum PEKiP und zur Babymassage. Da ich meine Freundinnen, die ebenfalls Mama geworden sind auch gern mal sehe sind auch schon wieder 1 - 2 Nachmittage die Woche weg. Ab und zu bin ich auch mal gern einen Tag zu Hause. Hier gibt's noch Angebote für Babyturnen und Babyschwimmen. Mal sehen, was ich davon noch mitnehme...

Im Grunde genommen sehe ich es so wie Du - man kann sich die Zeit schon besser einteilen als wenn man berufstätig ist. Man muss nur ab und an ne Viertelstunde länger einplanen, falls der Zwerg mal Terror macht.

LG
Romy mit Hendrik (4 Monate und 2 Tage)