schlafsack: welche größe am anfang?

guten morgen,

habe mal eine frage: ich habe gebraucht einen alvi schlafsack bekommen. da ich eh noch einen für den anfang brauchte, habe ich mich gefreut.

es is allerdings kein ganz kleiner.. der innensack hat gr. 74, der außensack gr. 68/74.

kann ich den wohl am anfang schon nehmen? ich finde es ein wenig übertrieben, für jede größe einen extra sack zu kaufen. oder?

danke für eure meinungen!

lg nad#winke

1

hm....68/74 ist schon riesig....es geht ja nicht nur um die länge....aber der ist am hals schon viel größer ausgeschnitten und du hast evtl probleme.....denke nicht dass er in dieser größe passt.
wir haben einen 56/62er für den anfang geholt...
lg

2

viel zu gross würde ich sagen.

habe hier einen in 62/68 liegen und auch den empfinde ich schon als zu groß für den anfang.

schau doch gebraucht bei e*** , da gibts auch alvi erschwinglich. oder einen ähnlichen einer anderen marke. ;-)

3

50-56 oder 56-62 sollte es für den anfang echt sein, du findest dein baby in so einem riesending sonst nicht wieder...

ich hatte den alvi in 50-56 für den anfang. da du ihn nur kurz nutzt und somit kaum abnutzung entsteht verkaufst du den auch nochmal gut weiter, wenn du einen gebrauchten erstehst (ich hätte meinen noch abzugeben *pfeif*).

grüße, goldie
mit louis *5.8.10 #winke

4

Das Baby kann auch in einem zu großen Schlafsack runter rutschen und im schlimmsten Fall keine Luft bekommen! Dann kauf doch nicht den teuren A***!!!! Ich bin schnell auf andere Modelle umgestiegen und war immer total zufrieden!!! A*** erfindet das Rad auch nicht neu!!! Die vermarkten nur gut!!!

glg GP

5

vielen dank für eure meinungen.. ich denke echt, ich werde dann noch einen in gr. 56/62 besorgen. das wäre ok, oder? und den alvi dann für danach. wobei der dann vermutlich zu warm is.. naja, pech.

ich brauch nichunbedingt n alvi, war halt zufall, dass ich den bekommen hab. im grunde hab ich bei meinem ersten sohn eh lieber nur nen sack (ohne innensack) genommen und dann hat n schlafi drunter.

schönen tag noch,
#winke

6

ich habe mir für die zwillinge, die im mai kommen sollten, zwei mal den da besorgt:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00162813
in der kleinsten grösse
grüsse, ks