60. Geburtstag, wieviel Geld schenkt man??

Hallo zusammen,
Frage steht ja schon oben. Es gibt kalt/warmes Büffet mit Tanz. Wieviel würdet Ihr schenken? Wir hatten an € 60,- bis € 70,- gedacht.

Hoffe auf Antworten.

LG Bini #winke

1

Hallo!

Wie nahe steht ihr dem Geburtstagskind und wieviele Personen seid ihr?
Hört sich gut an!

Lg Marion

3

Hallo,
das sind gute Bekannte. Wir sehen uns aber nur 1x im Jahr, obwohl wir im Nachbarort wohnen.

LG Bini

2

Kommt doch total drauf an, wie die eigenen Verhältnisse sind und wer Geburtstag hat... Wir machen innerhalb der Familie immer so 50-100 Euro, je nachdem wer was und wie feiert ;-)

4

Hallo.

Zu einem 60. Geburtstag Geld zu schenken, finde ich völlig unangebracht ...

Geld schenke ich zu Hochzeiten (wenn es das Brautpaar möchte), zu Kommunionen und Konfirmationen (wenn das Kind auf etwas spart), aber zu Geburtstagen finde ich es komisch ...

... zumal ich davon ausgehe, dass sich jemand seine Feier leisten kann (und man diese nicht mitfinanzieren muss), wenn er im großen Stil feiert.

Gruß von der Hedda.

5

Neee, Hedda, das siehst Du falsch:

In dem Alter hat man alles, auch die Feier soll vermutlich nicht mitfinanziert werden. Aber Herzenswünsche: Die Oma einer Freundin meiner Tochter hat sich so einen Traumurlaub in Dubai finanziert.

Ich werde auch meinen 50 igsten ganz groß feiern und mir auch Geld wünschen. Ob ich dafür einen Traumurlaub mache oder mir ein Lifting gönne weiß ich noch nicht. Aber es wird in jedem Fall dann ein großer Traum erfüllt.

Was soll man sich denn sonst schenken lassen??????

Ute, die schon angefangen hat auf das Großereigniss zu sparen

6

Ich muss das mal loswerden.

"50 igsten"

Was das bedeuten soll, wird aus dem Zusammenhang klar, aber im Klartext steht da "Fünfzig-igsten".
Entweder 50. oder 50sten, aber nicht immer das überflüssige "ig" dazu.#blume

Ist nicht böse gemeint gegen dich, gibt auch genug Userinnen, die "am 2 Kind basteln" ;-)

weitere Kommentare laden