Kann man Reis/Nudeln pürieren???

Hallo!

Meine Frage steht schon oben! Ich hab echt keine Ahnung....
Und kann ich Brei mit Reis und Nudeln auch einfrieren?

Danke für eure Hilfe!

LG
Anja

1

Ich koche mit Vollkornreis für Tobias und ja du kannst beides. Pürieren (wird aber nicht so fein wie Brei) und wunderbar einfrieren.:-p
Nudeln weiss ich nicht, er hat bei uns etwas immer mit gegessen wenn es für uns Nudeln gab.;-)

Lg Marzena#winke

2

Hy

Reis habe ich auch schon püriert. Könntest Du sicherlich auch einfrieren.
Nudeln wird sicherlich auch gehen. Hab ich aber noch nie gemacht.

Was ich oft brauchte war Reismehl. Gibt es von Milupa heisst aber Getreidebrei mit einem Getreide (Reis). Von dem mischte ich ca. 3 EL mit einwenig Muttermilch oder Pulvermilch auf und mischte es unter den Früchtebrei oder Gemüsebrei. So musste ich nur den Gemüse-/Früchtebrei einfrieren.

Viele Grüsse
Quink#sonne

3

Das gab es beides erst als Stückcheneinlage. Könnte ne schmierige Angelegenheit werden.
Kartoffeln sind gehaltvoller, also bleib ruhig erstmal dabei.

LG
Susanne

4

nudeln ganz weich kochen - lassen sich bestens pürieren!