Abends keine Kohlenhydrate...................

Hallo,
meine Fragen richten sich an alle, die damit abgenommen haben bzw. es noch vorhaben. Esst ihr dann nur 3 Mahlzeiten am Tag oder esst ihr einfach ab einer gewissen Uhrzeit keine Kh? Ich bin kein Frühstücker, habe teilweise keinen Hunger morgens bzw keine Zeit zum frühstücken. Was würdet ihr mir da empfehlen? Einfach Frühstück weg lassen????

Und wann esst ihr dann Obst? Nach dem Essen? Zwischendurch?

Bin im Moment noch am überlegen, wie meine künftigen Tage ernährungstechnisch aussehen könnten. Wäre für Tipps dankbar!!

Gruß Claudia

(habe schon mehrfach versucht mit WW klar zu kommen, ist mir jedoch nicht gelungen. Da mein Mann jetzt ins Fittnessstudio geht, will er abends keine Kh essen und da dachte ich mir, dass ich da vielleicht auch mitmachen könnte...........)

1

Hallo,

ich war früher auhc kein frühstücker.
als ich aber abends die kohlehydrate weggelassen habe, hatte ich morgens einen riesen hunger.
ich habe dann morgens immer ordentlcih gegessen, mittags gut gemischt und abends eben ohne kh. dazwischen gab es nichts.
zusammen mit sport hat das super funktioniert.

grüße, amory

2

Ich hab früher vieles probiert. Ich dachte immer, ich ernähre mich gesund, mache Sport und Süsses esse ich auch wenig. Warum bitte nehme ich dann nichts ab??

Dann habe ich einfach mal komplett auf Süssigkeiten verzichtet, bestimmt 3 Monate und siehe da, ich habe über 5 kg abgenommen....von wegen ich esse wenig Süsses. Das hat meinen Stoffwechsel anscheinend ins Lot gebracht. Ich legte fortan viel Wert auf das Frühstück, auf drei feste geregelte Mahlzeiten und ab 18h aß ich gar nichts mehr.

Mittlerweile habe ich 8kg abgenommen und kann das Gewicht ohne Mühe halten, auch wenn ich mal "sündige"

3

Ich müsste etwa 50 Kilo abnehmen um ein einigermaßen akzeptabeles Gewicht zu bekommen. Ich weiß, dass WW funktioniert. Aber mich nervt die Zählerei...............
Also bin ich auf der Suche, wie ich sonst noch abnehmen kann. Dauerhaft. Sport ist momentan noch nicht wirklich viel drin. Gehe 3 Tage de Woche arbeiten, habe Zwillinge und mein MAnn arbeitet Schicht. HAbe mir vorgenommen, 2x pro Woche zum Aquajoggen zu gehen. Besser als nix.

Meint ihr, man kann so abnehmen?

weitere Kommentare laden
4

Hallo

Also ich mach das so....Frühstück hab ich mir angewöhnt denn ich war auch kein Frühstücker ;-) Mir leuchtete aber ein,das der Körper auf "Tempo" gebracht werden muss und dazu muss man morgens etwas essen und wenn es nur ein Jogurt ist.

Mittags ess ich ganz normal,was ich reduziere sind die Beilagen wie Nudeln,Reis oder Kartoffeln,das ersetze ich oftmals durch etwas mehr Fleisch,Gemüse oder aber Salat.Ganz verzichte ich nicht aber meine Beilagen (Kartoffeln und Co) habe ich um die hälfte meiner sonst normalen Portion reduziert.

Abends (spätestens um 18.00) keinerlei Kohlehydrate mehr.Das halte ich auch ein,denn es gibt recht leckeres ohne Kohlehydrate.

Getrunken wird bei mir fast nur Wasser oder aber grüner Tee,der Tee ohne Zucker,in meinem Kaffee allerdings (großer Pott) wandert ein halber Teelöffel mit Zucker rein :-D

Sollte mich der Hunger packen schnippel ich mir Tomaten oder Gurken denn die enthalten zwar Kohlehydrate allerdings in geringem Maß.

Wichtig an der Sache ist,das du auf deine Kalorien kommst,passiert das nämlich nicht,schaltet dein Körper auf Sparflamme und lagert ein was das Zeug hält...es sind ja "schlechte Zeiten" ;-)

Bislang sind dadurch 14 Kilo gefallen seit September 2010. Ich hätt gerne noch 5 weniger,muss aber nicht sein.Gewichtsschwankungen hatte/habe ich bis dato nicht (das ich zunehme wenn ich wie zB an Weihnachten Abends "gesündigt" habe).Bislang halte ich mein Gewicht ohne große Anstrengung.

lg

7

Hey,

ich bin mit WW oder SiS auch nicht klar gekommen (restliche Schwangerschaftspfunde)

Hab mir jetzt das Buch "Ich bin dann mal schlank" von Patric Heizmann besorgt. Es ist super geschrieben, super verständlich und auf eine witzige Art und Weise.

Demnach sollen sich die KH'süber den Tag reduzieren und abends keine. Ab einer gewissen Zeit nix mehr zu essen, hält Heizmann für Blödsinn.

Bleiben die KH's und Fette abends weg, hat man automatisch morgens Hunger auf Frühstück (Kohlenhydrate).

Ich hab zwar erst ca.30 Seiten gelesen, aber ich finde es super und empfehlenswert.

Vielleicht hilft es dir auch.

LG

12

Hallo

ich hab mich mal mit Heizmann beschäftigt.

Es gibt ja 2 Bücher "ich bin dann mal schlank"

hast du die "Erfolgs-Methode" oder das "Erfolgs-Programm" ???

bin unschlüssig, welches ich nehmen soll

und hast du mit Hilfe des Buches was abgenommen?


#danke für eine Antwort #winke

10

erstmal angewöhnen abends nicht mehr so spät zu essen,denn dann haste bessere chancen morgens etwas zu essen...........und alles kann man lernen,auch morgens zu frühstücken;)

11

Hallo,

das Buch von Patric kann ich nur empfehlen, auch mal einen Vortrag zu besuchen. Ansonsten 5 Mahlzeizen am Tag, morgens Kohlenhydrate, dazwischen einen Joghurt oder Obst, mittags gemischt Eiweiß und wenig Kohlenhydrate, dazwischen wieder Obst oder Joghurt, Quark etc, abends nur noch Eiweiß......die Zeit is übrigens wurscht wann man isst.

Eiweiß is da A und O beim Abnehmen un Verbindung mit 2-3mal dei WOche ne halbe h Sport---Kraft und Ausdauertraining..... dann purzeln die Pfunde nur so........

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, wünsche erstma viel Erfolg lg

13

Waaarum abends keine KHD??

Darum :-P

http://www.abnehmen-nach-schwangerschaft.de/warum-abends-keine-kohlenhydrate-essen/584

14

Ich habe das Problem, dass ich öfter Heißhungerattacken bekomme, wenn ich anfange, Kohlenhydrate wegzulassen. Das kommt bei mir also nicht mehr in Frage.

Am besten geht't mir eigentlich mit der Walleczek-Methode: Da isst man 2 Faustgrößen Gemüse, eine Faustgröße stärkehaltige Kohlenhydrate und ein Stück Eiweiß, ca so groß wie eine Handfläche. Diese "Faustformel" sollte man zum Frühstück, Mittagessen und auch zum Abendessen einhalten.

Hier ein Video von Sasha Walleczek über's Weglassen von Kohlenhydraten: http://www.walleczek.at/watch/warum-soll-man-abends-eiweiss-und-keine-kohlenhydrate-essen