Frauenarzt nächster Termin erst in 5 Wochen

Hallo ihr lieben,

es beschäftigt mich schon ein paar tage.
Ich war am Montag beim Frauenarzt. Das erstemal seid dem positiven Test.

auf dem Ultraschallbild hat man nur die fruchthöhle und den dottersack gesehen noch kein herzchen schlagen. Größe ist 0,84cm. ist ja bei jeden auch unterschiedlich, jedenfalls meinte sie ich wäre 4-5 Woche und soll in 5 Wochen wieder kommen am 07.02.11 da hab ich dann den nächsten Termin.

Laut Urbia wäre ich schon 7 Woche.

Aber so lange warten. haltet ihr das für ok?

Den Mutterpass habe ich auch schon bekommen, aber noch keinen ET vom FA, das wird dann erst am 07.02. gemacht sowie das Blut abnehmen.

Ich hatte meinen ES am 5.12 oder 6.12.

1

Hallo,

ist vollkommen normal und so wird es überall gehandhabt. Ich war am Anfang auch immer aller 4-5 Wochen beim Facharzt und das hat vollkommen ausgereicht.

Mach Dir keine Gedanken, dass ist so üblich und solange du dich gut fühlst, keine Blutungen oder Schmerzen hast, ist alles Bestens.

LG Sacoma

6

vielen dank für die aufbauende worte.

meine beunruhigung liegt eher daran, nicht das das Ei leer ist.

schmerzen habe ich nicht, ab und zu mal ein ziehen in der bauchgegend.

2


Das ist ok...wenn deine SS in takt ist und sonst keine Beschwerden da sind, dann ist es ok. Die 12. ssw ist sowieso interessanter...

3

Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass ich nochmal so zur 8 SSW hingehen würde. Damit du das Herz schlagen siehst. Ich will dich jetzt hier auf keinen Fall beunruhigen, aber ich hatte damals ein Windei und das wurde dann erst in der 10 SSW festgestellt. Da bin ich dann bereits vier Wochen mit der "leeren Fruchthöhle" rumgelaufen und hatte mich riesig auf mein Baby gefreut. Die Enttäuschung und Trauer war danach natürlich groß. Ich weiß, es kann immer etwas passieren und jetzt gehe ich auch nur alle vier Wochen, aber ich würde wenigstens feststellen lassen, ob das Herzchen schlägt. Fünf Wochen finde ich persönlich etwas lang, zumindest am Anfang.

LG

5

vielen lieben Dank, genau darum geht es mir auch, nicht das es leer ist.

aber versuche natürlich immer positiv zu denken. und das alles gut ist.

hattest du gar nicht gemerkt dabei?

machmal habe ich ein leichtes ziehen in der baugegend.


4

Hi,

ich bin laut Urbia auch ab heute SSW 7 aber man hat heut nur die Fruchthöhle gesehen. Ich hatte keinen Ahnung wann ES war und sie meinte auch eher SSW 4-5.

Aber trotzdem hat man Blut abgenommen, und ich geh nächsten Freitag wieder hin. Mutterpass gibt es bei meiner FÄ erst wenn das Herzchen schlägt.

Ich würde es aber auch nicht aushalten erst in 5 Wochen zu gehen. Hast Du denn gefragt ob du nächste Woche nochmal kommen kannst? Ich dachte man schaut immer erstmal ob das Herzchen schlägt.

Drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles klappt.

Lg Purzelchen

7

oh das gleiche "problem" hab ich auch. war am 13. dezember zur feststellung und soll erst am 20.januar wieder kommen...
da schlug auch noch kein herzchen.

aber ich versuche ganz ganz tapfer durch zu halten.
beimeiner ersten ss sollte ich nach 2 wochen kommen zur kontrolle wegen dem herzchen.
aber was solls....am 20. gibts dann richtig was zu sehen und darauf freu ich mich einfach.

alles gute für dich :)

8

vielen lieben dank. da staune ich ja das du das durchhälst.
aber wahrscheinlich mache ich mir umsonst sorgen uns es wird alles ok sein.

welche Woche warst du denn als du am 13. dez. da warst?
hat die woche auch mit urbia übereingestimmt?

ich wünsche dir auch alles gute.