unbemerkt schwanger?!

Hallo ihr Lieben!

Seit letzter Nacht geht mir der Gedanke,an eine unbemerkte Schwangerschaft nicht mehr aus dem kopf.

Eigentlich kann ich es mir immer nicht vorstellen,wie man eine Schwangerschaft nicht bemerken kann,aber jetzt hab ich selbst das Gefühl.

Ist hier denn vielleicht jemand, der unbemerkt schwanger war/ist und es erst sehr spät mit bekommen hat?und wenn ja, wie war das.woran habt ihr es gemerkt? In welcher Zeit habt ihr es gemerkt, also welche Woche wart ihr?

Würde mich über Geschichten sehr freuen.

Wie ich drauf komme? Lag die Nacht sehr lange wach,weil unsere Tochter krank ist und bei uns mit im Bett lag und plötzlich hab ich ein Komisches Gefühl in der Bauchgegend gehabt. erst nichts bei gedacht, aber irgendwann meine ich mich zu erinnern,dass es sich so angefühlt hat,als ich in der Schwangerschaft angefangen habe Johanna zu spüren.
Klar ich will nicht gleich zur Apotheke und ein Test machen,aber bin halt nachdenklich georden und würde mich interssieren,wie sowas passiert?!das man es nicht mitbekommt. zumindest so spät erst mitbekommt.
Ach so, mein Mann und ich versuchen wieder ein Kind zu bekommen.Daher überhaupt die Gedanken.

Oh doch ganz schön lang geworden.

Liebe Grüße
Sabrina

1

Ich kann mir nciht vorstellen, dass man so lange unbemerkt schwanger ist...du müsstest dann ja schon in der 17ten/18ten Woche sein...bei mir waren die Anzeichen (Übelkeit und co.) zu eindeutig....

Allerdings kenne ich das GEfühl vn "Kindsbewegungen" ohne schwanger zu sien. Ich lag auch ab und an auf dem Sofa und hab gedacht jetzt bewegt sich mein Baby...obwohl ich 10000% wusste das ich nicht schwanger sein könnte.

Bunny #hasi

2

Also ob du nun schwanger bist oder nicht wird dir nur ein Test oder ein FA Besuch beantworten können.

3

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2967618

4

hallo,
an deiner stellt würde ich ein test machne.
unbemerkt schwanger gibt es schon bestimmt, dass sind dann die leute die die schwangerschaft verdrengen tun.
Bist du den überfällig???
Kann es sein dass es die nacht dein darm war???

5

Ja, das gibt es. Ich habe bei meiner Entbindung im KH eine Frau kennengelernt, die ihr 3. Kind bekommen hat und es erst im 3. Trimester bemerkt hat - und sie war ja schon "erfahren" in Bezug auf SS.
Eine Bekannte hatte abends starke Bauchschmerzen und schob das auf einen verdorbenen Magen - ein paar Stunden später, fiel sie in Ohnmacht und als sie aufwachte, war sie Mama einer Tochter. Die Tochter wurde zu früh geboren, genau ließ sich die SSW nicht feststellen, aber sie war wohl in dem 8. Monat. Man hat ihr bis zur Geburt keinen Bauch angesehen, sie hat nicht zugenommen und ihre Monatsblutung auch regelmäßig bekommen (wobei es sich bei ihr um eine Abbruchblutung handelte, da sie noch die Pille genommen hat). Sie hat auch in der SS, die ihr ja nie bekannt war, auf nichts geachtet - also weiter getrunken, geraucht, mehrmals geflogen,... - ein Wunder, dass die Kleine gesund ist. Sie war übrigens Erstgebärende.

8

Erstgebärende mit dem 3.Kind?
Wie geht das?

10

sie hat von 2 verschiedenen storys geschrieben

weiteren Kommentar laden
6

Ich sag ja, ich glaube nicht das ich schwanger bin.wir versuchen es zwar,aber ich bin nicht überfällig.
Hab nur allgemein gedacht,das vielleicht hjemand hier ist,der wirklich erst sehr spät mitbekommen hat,dass er schwanger ist.
Durch die nächtliche Einbildung bin ich einfach nur eugierig geworden.

7

huhu da hilft nur ein test ...

:)

ich habs in der 6 woche gemerkt also von daher :)
da kann man nich nix von baby spüren:D

lg
corinna
14ssw

9

Ich kenne das Problem... Mir ging es eine ganze Zeit lang so; ich musste mich nur mit Schwangeren unterhalten, dann hat sich innerhalb kürzester Zeit mein Bauch aufgebläht, es hat in den Leisten gezogen, und manchmal gab es auch Kindsbewegungen... #kratz. Furchtbar.

Irgendwann hat sich das ganze zur fixen Idee entwickelt, so dass ich selbst mit Pille - die ich u.a. deswegen verschrieben bekommen hatte - mir Schwangerschaften einbildete, bis hin zu der Angst, ich könnte *ganz plötzlich* ein Kind kriegen, von dem ich vorher nichts wusste... #schock Tests waren natürlich negativ.

Inzwischen habe ich die Pille abgesetzt und setze mich aktiv mit meinem Kinderwunsch auseinander, und das Problem ist verschwunden.
Ich glaube eigentlich nicht, dass man sich - wie in Deinem Fall - eine Schwangerschaft wünschen und sie gleichzeitig nicht bemerken kann. Ich denke eher, dass man im Fall eines Kinderwunsches überempfindlich auf jede Regung reagiert und 'das Gras wachsen hört'. Aber wenn Du unsicher bist, mach einen Test.

Hoffe, ich konnte Dir helfen...?
Viele Grüße!

11

Guten morgen.

Ich hab ne Freundin, die erst in der 16. Woche gemerkt hat das irgendetwas anders ist als sonst. Das liegt aber daran, das sie so einen unregelmäßigen Zyklus hattte und nie so genau wusste wann sie ihre Menstruation bekommt. Ich habs ziehmlich schnell gemerkt, weil mir die Brüste sehr weh taten.

LG moosmuzel