Pickel im Gesicht, von Kälte?

Guten Abend,

meine Kleine hat seit einer Woche Pickel im Gesicht. Am Anfang dachte ich es sind nur Wanderpickel (hatte sie schon mal) aber jetzt wandern die gar nicht. Manche sehen aus wie kleine unreife Eiterpickel. Andere sind einfach rot. Die Pickel sind nur im Gesicht, also der Bereich der draußen nicht abgedeckt ist. Kommt das von der Kälte? Bin jeden Tag mit ihr draußen.

Kennt das jemand und kann mir helfen?

Lg, lolo, die nicht wegen jedem Pickel zum Arzt rennt

1

#winke hallo!!!
also mein kleiner ist jetzt 12 wochen und hat auch pickel im gesicht. ich würde sagen das es immer noch diese babyakne ist#kratz.
hat meiner auch schon eine ganze weile und zwischen durch ist es mal für 2-3 tage verschwunden.

schönen abend noch!!!

millemuh mit vanessa, sarah und malte (9 jahre, 7 jahre und 12 wochen)

2

Babyakne! Bis zum 4. Monat ganz normal! Ich habe allerdings auch das Gefühl, dass es wesentlich schlechter wird, wenn ich Wind-und Wetterbalsam drauf mache.

3

Ich würde auch auf Neugeborenen-Akne tippen. Kann man mit Muttermilch einschmieren, muss man aber nicht, geht irgendwann auch von alleine wieder weg.

Wenn Ihr allerdings eine neue Creme ausprobiert habt, könnte es auch daran liegen.
Ich habe letztens auch mal ein wenig von der Wind- und Wetercreme meiner Tochter benutzt und hatte den Rest des Tages rote Flecken im Gesicht, während meine Tochter die Creme problemlos verträgt.

4

#danke an alle!


Habe nichts aufgetragen. Dachte, vielleicht liegt es daran, dass ich ihr nichts ins Gesicht schmiere, wenn ich mit ihr raus gehe.

Muttermilch, das Allheilmittel habe ich ihr schon öfters ins Gesicht geschmiert, ist aber nicht besser geworden.