DORV - Herzfehler, gibt es hier andere mit gleicher Diagnose?

Hallöchen auch

Frage steht ja schon oben - würde mich über persönlichen Austausch freuen, da dies schon eine ordentliche Last zu tragen ist.

Liebe Grüße
Claudia

1

Wie genau sieht denn euer Herzfehler aus?

Meine Schwägerin hatte eine Transpostion der großen Arterien!

LG Sabrina mit Viktor (3) und Rosalie (11M)

2

Beide Arterien kommen aus der rechten Herzkammer - dadurch hat er gleichzeitig ein 5 mm großes Loch in der Trennwand (sonst wäre er wohl nie geboren worden).

3

Soll er denn operiert werden?

Meine Schwägerin ist heute übrigens 33 und hat eine gesunde Tochter. Bei einer Transposition sind die Arterien vertauscht. Sie wurde damals mit einem halben Jahr operiert.

LG

4

Schau mal hier vorbei:

http://www.urbia.de/club/Herzchen

Da findest Du bestimmt Gleichgesinnte.

Alles Gute für Euch.

PS: wir haben zwar einen anderen HErzfehler, aber auch schon eine OP durch. Du kannst Dich gerne per PM melden.

LG, MArlene