Mädchenname *Georgie*

hi,

mein hasi-pupsi (werdende papa) hat heute zum ersten mal einen "brauchbaren" namensvorschlag von sich gegeben. ;-)

*** Georgie ***

mmmh, so auf die erste hörprobe finde ich ihn ganz niedlich. von der schreibweise sowieso. gut, die bedeutung sollte man lieber nicht erwähnen!

allerdings wollte ich nicht unbedingt einen amerikanischen namen (also von der aussprache her) und ein eindeutiger mädchenname ist er anscheinend auch nicht. #kratz

würde gern einfach mal eure meinungen dazu "hören".

leider wissen wir immer noch nicht was es wird. jungennamen habe ich schon einige aber die määädels... die machen mich fertig! gibt bis jetzt noch keinen namen der mich vom hocker haut! #aerger ... oder anders gesagt, es schwankt ständig! #augen

LG und #danke dani (21.ssw)

1

Georgie

englische männliche Form von George und weibliche Form von Georgina

4

ja genau die seite hatte ich auch erst gefunden. :) später dann die:
http://www.babycenter.de/babyname/results/details/?babyName=Georgie&babyNameId=26439&_requestid=327537

na ja... ach mist, glaube ist einfach auch nicht so der name für die ewigkeit. *schnief

...aber danke :-)

2

Hallo #winke!

Also mir gefällt er leider gar nicht #hicks !!

Malin (mit Lynn Zoe, 2 und #ei 15. Ssw)

3

Gefällt mir nicht...

5

wie wäre es mit Georgia (griechischen Ursprungs, gibt auf mehrere Sprachen) und Georgie als Kosename? Ich finde, Georgia (kenne 2 Griechinnen und eine Amerikanerin die so heißen) schön und auch gut für eine Erwachsene Frau. Georgie kommt mir zu niedlich für ein Erwachsene vor und kenne eig. nur als Kosename (von der Amerikanerin, die Griechinnen werden Gina und Gia abgekürzt). Ich würde aufpassen, dass der Vorname sich mit euren Nachnamen verträgt. Bei den Griechinnen, ist das sowieso der Fall (sehr beliebter Vorname dort) und bei der Amerikanerin (die aussprache des Vornamens ist ja natürlich anders auf Englisch) auch. In den USA ist (laut meiner amerikanische Bekannte) ein 100% Südstaaten Vorname und man outet sich fast schon als Südstaatlerin wenn man so heißt ;-) Sie mag aber ihren Namen!

Viel Erfolg bei der Suche!

Leah mit #ei boy 31. SSW

6

finde ihn schön

7

Huhu

Fände den Namen schon schön, allerdings ist der nur als Kind niedlich.... Würde ihn deshalb eher nicht nehmen.... Und wegen der Assoziation zu der Animé-Serie, welche allerdings superschön ist! Würde evtl Georgina in Betracht ziehen! Dann hat das Kind einen Namen für später und man kann sie ja Georgie rufen!

LG

8

Sorry,aber der geht allerhöchstens für ne Katze.

9

Oh ich mag den Namen :) da gabs früher mal eine so süße Zichentrickserie in meiner Kindheit. Auf die bin ich voll abgefahren weil sie so romantisch war. Und der Name ist irgendwie auch romantisch.

10

Hallo!

Ich find es ist ein Spitzname. So will man als Erwachsene Frau nicht mehr heißen.
Vor allem find ichs einen männlichen Spitznamen, eben zu George.

Ich würd so einen Namen nicht wählen hierzulande, ob für ein Mädchen oder für einen Jungen. Ist nur Experimentiererei für mich und kein "brauchbarer" Vorschlag von deinem Mann. Hätte meiner so einen Namen vorgeschlagen, ich hätte ihn gar nicht ernst nehmen können.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt