GRUNDSCHULELTERN: welcher ranzen-typ ist der meist-gekauft??

huhu liebe eltern von grundschülern!
ihr seht die fülle an ranzen ja nun tag für tag (oder zumindest häufiger als wir kiga-eltern) - welcher ranzen-typ ist der, den ihr am meisten seht / der am meisten gekauft wird?
ich vermute mal, von scout (weil's den schon ewig gibt) - aber vielleicht irre ich mich auch...bin gespannt auf eure beobachtungen!
lg & danke,
julia

1

Hallo Julia,

also ich würde sagen, bei uns sind eher die von HAMA die am meisten getragenen Ranzen #gruebel

Ich habe da aber noch nie soooo drauf geachtet, aber in der Klasse meiner Tochter haben ca. 80% HAMA-Ranzen.

LG

Karen

2

Bei uns laufen am meisten Kinder mit McNeill. Wir haben auch einen.
Auf Platz 2 Scout und gefolgt von diversen anderen.

LG Katja

3

1. mcneill
2. scout
3. hama


:-)

4

Hallo,
bei uns haben auch die meisten einen Hama. Scout haben, soweit ich weiß, nur 4 Kinder (von 27). Ein paar haben McNeil, ein paar auch welche von Esprit.
LG,
Martina75

5

ich würde sagen hier teilen sich Hama Step by Step und der Sammies sich den ersten Platz...

6

Naja, das wird sich stark unterscheiden, je nachdem was die örtlichen Geschäfte anbieten. Oft haben die nur einen Hersteller im Programm oder zumindest einen, den sie am liebsten verkaufen. Bei uns haben schon die meisten Scout, was aber auch damit zusammenhängt, dass die Schule auf DIN-gerechte Ranzen wert legt. Damit fällt Hama weg und McNeill ist auch schwierig.

Wie es deutschlandweit aussieht, kann man vielleicht halbwegs an den Google-Stastiken sehen.

http://www.google.com/insights/search/#q=schulranzen%20scout%2Cmcneill%2Cmc%20neill%2Cschulranzen%20hama%2Csammies&geo=DE

http://www.google.com/insights/search/#q=scout%20nano%2Cscout%20mega%2Cscout%20easy%2Cscout%20maxi

8

wow...danke! die google statistiken kannte ich noch gar nicht!

9

bei mir funktionieren leider die Linkd nicht

weiteren Kommentar laden
7

Unsere Klasse hat 20 Kids

11 Kids - Scout
6 Kids - McNeill
2 Kids - DerDieDas
1 Kind - Spiegelburg

Meiner gehört zur DerDieDas Fraktion ;-)

12

Wieso weiß man sowas denn?

14

Auf die Frage hab ich gewartet ;-)

Ich kenne alle Kids sehr gut (Dorf) und weiß auch, welches Kind welchen Ranzen hat (Marke und Modell) #schein, da ich sehr oft in der Schule aushelfe.

Keine Anung, manchmal merkt sich mein Kopf solche banalen Dinge halt. #rofl Dafür vergess ich bei 4 Teilen die ich einkaufen will, mindestens 2 #schock

weitere Kommentare laden
11

Bei uns ist es in der tat der Scout easy 2, gefolgt von easy 1 und dann mc. Neil.
ebenso oft vertreten Der Die Das Ranzen.

Warum fragst du was der häufigste ist, der Ranzen muss in erster linie auf rücken und schultern des kindes passen


13

Bei uns (20 Kinder), haben gut 1/3 Hama, ein paar Mc Neill und die anderen Firmen so 1 oder 2 mal.