9 Jahre Beziehung und trotzdem Sehnsucht....

Hallo ihr Lieben,
bin ziemlich verzweifelt da mir ein ziemliches Problem auf der Seele lastet.
Ich habe seit 9 Jahren eine Beziehung, wir sind seit 4 Jahren verheiratet und haben einen 2 jährigen Sohn. Im Prinzip weiss ich wirklich was ich habe und ich war auch immer treu, nur bin ich in letzter zeit nicht mehr richtig glücklich. das liegt unter anderem auch daran, dass wir viel streiten und ich einfach das Gefühl habe, auch wenn wir uns dann mal nicht streiten sondern gute Phasen haben über längere Zeit, dass ich meinen Mann zwar schon liebe, da bin ich mir sicher, aber die Leidenschaft und das Sexuelle ist so gar nicht, wie ich es mir vorstelle.
Es ist bei uns eher so, dass ich häufiger sex wollen würde als mein Mann.
Und dazu kommt jetzt das größte Problem; ich sehne mich nach anderen Männern. Es ist auch so, dass mein Mann 38 ist und ich 25 und er sexuell gesehen mein erster Mann war. Ich dachte immer damit komme ich klar, merke aber jetzt wo es sich bei uns abkühlt, dass es nicht so ist. Ich habe phasenweise ein so starkes Verlangen nach sexuellen und leidenschaftlichen Erfahrungen mit dem ein oder anderen Mann dass ich das Gefühl habe zu zerbrechen, denn ich will im Grunde alles richtig machen, eine gute Frau sein, zu schätzen wissen was ich habe aber ich habe Angst selber auf der Strecke zu bleiben, denn falls ich mich dann für kurze zeit doch wieder einkriege, weiss ich genau dass es wiederkommt. es ist seit monaten so...
Ich weiss so gar nicht mehr weiter....ich hasse mich für diese gedanken aber es tut auch so weh sie einfach zu unterdrücken. habe auch schon mit meinem mann viel darüber gesprochen.....aber es verletzt ihn natürlich auch wenn er sagt er kann das gefühl verstehen, eben wegen der fehlenden erfahrung meinerseits etc.
es ist nicht so dass ich meinen mann nicht gern anfasse, das tue ich aber z.b. küssen mag ich ihn so gar nicht. also mal ein liebevolels bussi, das schon aber alles was darüber hinausgeht ist mir sehr unangenehm, was ich auch nicht verstehe. das kann ich mir nur mit einem anderen vorstellen.
und sich einfach zusammreissen...das tue ich seit fast einem jahr...aber wie soll man diese gefühle und gedanken kontrollieren....das ist nicht so leicht wie man sich das viell. vorstellt...
sorry wurde jetzt doch sehr lang, viell. versteht mich hier jemand?
LG

1


Du hast dich einfach nicht ausgelebt und merkst das jetzt. Auf Dauer kannst du das Verlangen nicht unterdrücken.

Der Fehler der zu frühen Bindung! Das passiert vielen, da bist du nicht die einzige. Eine Entscheidung kannst nur du treffen!

2

hallo duuuu!

mir gehts genauso... #liebdrueck
mein mann war mein erster... jetzt nach fast 6 jahren ehe merke ich, dass mir die erfahrung mit anderen männer fehlt, dass holt sich mein hirn jetzt leider zurück... ;-)
ich möchte auch eine gute ehefrau sein, ich möchte nicht fremd gehen, aber ich bin schon zwei mal knapp entkommen.... bis jetzt konnte ich dem verlangen nach einem anderen mann noch wiederstehen, aber auf dauer denke ich, geht das nicht... #hicks
du kannst das nicht kontrollieren, nur anderen männer, zu denen du dich hingezogen fühlst aus dem weg gehen. so versuche ich es zumindest.
man duuu, ich hab einen mann kennengelernt.... #verliebt da wars kurz vor knapp... ich wollte nicht mit ihm leben, ich wollte nur mit ihm schlafen... wow, der war toll!!! nur für sex halt, mehr wollt ich nicht. #verliebt aber ich hab ihn von meiner bettkante geschupst... #schein
tja entweder wir gehen den männern, die uns reizen aus dem weg oder wir lassen das fremdgehen-gen raus. ich bin fürs erstere. #schein

ich denk an dich #winke

3

danke, lieb von dir.
das ding is auch, dass es mich manchmal auch echt sauer macht ....dass ich es eben nicht ausleben kann weil es mich in dem mom wo ich es mir vorstelle und ich mit einem bestimmten mann kontakt habe(bisher nix passiert)echt glücklich macht. manchmal versteh ich nicht wie das richtig sein kann...dinge die einem gut tun der moral wegen unterdrücken....aber es gibt auch oft genug die momente des super schlechten gewissens.

7

hab ich mir fast gedacht, dass bereits ein anderer mann an deine tür klopft.
geniess jeden moment dieses spiels ;-) ich hab leider zur zeit nichts zum "spielen"... ;-) so heimlich.... das is toll (man ich schäm mich für diese gedanken, aber es is einfach .....#verliebt)

ja leider ist das so, dass dinge, die einem gut tun nicht gerade die feine art sind und das gewissen meldet sich.
aber gefühle kann man schlecht unterdrücken, du musst dir nur im klaren sein, was passieren kann bzw. wie dein leben weiter geht, wenn du es wirklich in die tat umsetzt..... #verliebt
eines tages wird der mann kommen, der dich umhaut und dann spielen die hormone verrückt und du kannst nicht anders und ..... #verliebt
auch bei mir wird dieser moment auch kommen. was zusammen gehört, findet auch zusammen. :-p so wies kommt, so solls sein. ;-)
bei sex schaltet sich auch manchmal das weibliche hirn aus #hicks

4

ich kann dich sehr gut verstehen:-)ich habe meinen exmann mit 15jahren kennengelernt und habe mit ihm drei kinder bekommen wir waren 11jahre zusammen.und ich hatte das selbe bedürfniss!einfach mal wieder das kribbeln im bauch und schauen was es sonst noch so gibt:-)naja mein ex hat einen riesen feher gemacht und ich habe mich von ihm getrennt und jetzt habe ich einen mann an meiner seite an de ich ales liebe seinen geruch sein aussehen...egal was ich liebe alles an ihm und denke immer nur ....oh man warum habe ich so lange in einer ehe gelebt die so war

5

hm...es ist bei mir nicht so dass ich meinen mann abstoßend finde, aber es ist mehr auf ne kuschelige art und weise und sehr selten so richtig aus leidenschaft...die ersten ca 7 jahre waren auch wundervoll es war total leidenschaftlich, es ist nicht so, dass es nie so gewesen wäre..aber jetzt eben nicht mehr. ich glaube auch nicht, dass eine langfristige beziehung mit einem anderen besser wäre weil mein mann wirklich ein toller ehemann und vater ist...es geht nur ums abenteuer.

6

Vorweg soviel... ich habe ebenfalls jung geheiratet, mit 19.. allerdings habe ich davor ein mal mit einem anderen geschlafen, also mein erstes Mal mit nem anderen gehabt....

Wenn du sagst, es war 7 Jahre lang wundervoll und leidenschaftlich, würde ich mal versuchen dem auf den Grund zu gehen, warum es nun seit 2 Jahren anders ist. Euer kind ist 2... hat es mit Eurer Elternrolle zu tun?

Dein Mann war 29 als er mit dir mit zarten 16 zusammen kam - er wird doch wissen worauf er sich "mit Dir" eingelassen hat, das diese Phase bei dir kommen kann. Dass ihr allein durch den Altersunterschied nunmal in verschiedenen Phasen des Lebens seid, die ihr als Paar für euch koordinieren müsst.
Kannst Du mit ihm darüber sprechen? Ist es wirklich der neue im Bett, der Dir fehlt oder nur eine art Thrill, Aufregung, Abwechselung im "langweiligen Ehe- und Mamaalltag"?

Lichtchen

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

mir geht es ganz genauso wie dir.
Mein Mann ist auch mein erster. Ich habe immer gedacht, die mangelnde Erfahrung macht mir nix aus.

Ich mag ihn auch nicht mehr gerne küssen, und der Sex, ja Leidenschaft ist das nicht.
Dieses Verlangen nach anderen Männern habe ich auch ständig, und ich habe angst, es irgendwann nicht mehr unterdrücken zu können.

Ich hoffe das es irgendwann aufhört.


lg

16

Das ist ein ganz normaler Prozess.

Ich bin mir 100% sicher,so leid mir das jetzt tut,dass Dein Mann--nicht dein letzter Mann sein wird.