Erste Pille nach Pause vergessen!

Hallo.

Wie ist das, wenn man nach der Pause, die erste Pille nicht nimmt.

Genau das ist mir nämlich passiert. #schwitz
Gestern hatte ich noch #sex mit meinem Mann, später wollte ich dann die Pille nehmen, musste dann aber dringend weg und hab sie vergessen zu nehmen. Nun frage ich mich, könnte was passiert sein? Oder ist das eher unwahrscheinlich?

1

nimm sie doch einfach jetzt.

2

Ja, nachgenommen hab ich sie ja schon.. nur die Zeit ist halt schon überschritten!

3

ich kann mir nicht vorstellen, dass irgend etwas passiert ist. Nimm sie ganz normal weiter.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,


also man sagt ja wen man die erste pille vergessen hatt vom ersten blizzer soll man zusätzlich verhüten.

wen man aber angst hatt es könnte was passieren da würde ich doch mal zum arzt gehen und mir die pille danach holen.

das würde ich machen um auf nummer sicher zu gehen und dan 7 tage zusätzlich mit kondom verhüten.

8

Also die Pille dannch ist schone ein echter Hammer! Ich habe die selber schon zweimal genommen und fühlte mich dannach wie mit einer echten Grippe - also eine echte Chemokeule!

Ich empfehle Dir geh in die Apotheke, besorg dir ein Thermometre und miss erstmal Temperatur, vielleicht besteht ja gar kein grund zur Sorge.

Gruß,
Marion

9

Danke dir! Ja die Pille danach ist für mich keine Option. Ich denke es ist eher unwahrscheinlich das ich schwanger bin, denn das Ei muss ja auch erst mal springen.

Und wenn ich doch schwanger sein sollte, dann steh ich auch dazu!
Muss es dann meinem Mann zwar noch irgendwie beibringen, aber ihm bleibt nichts anderes übrig es es zu akzeptieren, schließlich hat er dazu beigetragen!

10

Ja, es kann etwas passiert sein.

Vergesser in der ersten Woche (Pille 1-7) können zu einem Eisprung führen. Somit kann auch GV, der VOR dem Vergesser stattgefunden hat, noch nachträglich zur Befruchtung führen. Man sagt, dass Spermien im Schnitt zwischen 4 und 7 Tagen überleben können.

Mache am Besten in 19 Tagen einen Test, denn für die Pille danach ist es fast schon zu spät, aber es gibt mittlerweile auch eine, die bis zu 5 Tage nach dem Unfall wirkt - vorausgesetzt für dich wäre eine Schwangerschaft schlimm.

Die nächsten 7 Tage bitte noch zusätzlich verhüten.