Affäre - wie gehen Frauen mit der Wut um.....??

Es stellte sich leider heraus, dass mein Mann ein Verhältnis mit einer ehemaligen Freundin aus "alten Zeiten" hatte.

Die Sache ist nun erst seit wenigen Monaten vorbei (so hoffe ich doch). Ich habe aber zeitweise eine solche Wut auf SIE, auf IHN, auf BEIDE, auf MICH, weil ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll.

Im TV sieht alles immer so leicht aus. Der Liebhaber bekommt vom Ehemann eine ordentliche Tracht Prügel verpasst. Problem gelöst und Fronten geklärt!!

Die Ehefrauen werfen mit dem guten Porzellan nach dem Fremdgänger.........

Wie bekommt Frau die Wut und den Hass, die manchmal mit Macht an die Oberfläche drängen, in den Griff??? Meinen Mann kann ich nicht wirklich hassen (obwohl mir klar ist, dass er sich wie der letzte Arsch verhalten hat) Also konzentriert sich alles auf die Ex-Geliebte. In Gedanken habe ich schon alle Szenarien durchgespielt.......von perfiden Racheplänen bis zur schnöden Gewaltanwendung. Das hilft zumindest kurzfristig als Ventil. Die Umsetzung meiner Fantasien ist dann doch eher unter meinem Niveau....Aber die Gedanken sind bekanntlich frei!!!

Ich habe manchmal das Gefühl, daran zu ersticken. Legen sich diese Gefühle mit der Zeit??? Was ist, wenn ich IHR wieder begegnen sollte oder wenn mein Mann ihr begegnet und sie begrüßt? Wirft mich das Zusammentreffen womöglich um Wochen zurück?? Oder ist das dann nur simple Eifersucht? Aber auch die muss ich dann in den Griff bekommen, so dass sie mich nicht ganz beherrscht.

Ich mag gar nicht daran denken. Manchmal traue ich mir selbst kaum über den Weg, ob ich nicht doch irgendwann unbeherrscht und unangemessen reagiere..

1

hallo,

ihr solltet gemeinsam diese zeit aufarbeiten ,wenn ihr eure beziehung weiterführen wollt


die geliebte würde mir am arsch vorbei gehen

2

@@@@die geliebte würde mir am arsch vorbei gehen @@@@

Ich wünschte, das könnte ich auch behaupten!!!

Das Kopfkino spielt bei mir eine große Rolle (da drängen sich plötzlich ungewollt Bilder von den beiden in den Vordergrund)

Zudem frage ich mich oft, ob die Geliebte eben auch eine Mitverantwortung trägt. Will heißen: Wenn ich mich auf eine Affäre mit einem verheirateten Mann einlasse, trage ich dann auch einen Teil der Verantwortung und Schuld (weil da ja eine Ehe und evtl. eine Familie auf dem Spiel stehen)?? Oder kann man sich gelassen zurücklehnen ohne schlechtes Gewissen, da ja der Ehemann nicht gezwungen wird und er derjenige ist, der seine Partnerin betrügt??

4

Hallo
Ich kenne dieses Kopfkino. Einfach zum :-[:-[
Menschen sind unterschiedlich: Es kann sein, dass die Ex-Geliebte schlechtes Gewissen hatte. Es kann auch sein, dass sie dachte/denkt, dass dies SEIN Problem ist. Ich persoenlich finde, dass die Geliebte eine Mitverantwortung tragen SOLLTE, aber so empfinde ICH! Fuer mich ist es tabu, einen verheirateten Mann anzumachen, aber es gibt Menschen, die probieren einfach alles!
Ich kann Dir jedoch versichern, dass Deine Wut nach einiger Zeit verblassen wird. Nach einigen Jahren sollte die Geschichte ziemlich gestorben sein (ich meine fuer Dich). ABER in der Zwischenzeit sollte Dein Mann viel mit Dir darueber reden und auch zeigen, dass er hinter Dir steht. Nur so kannst Du nach einer gewissen Zeit damit abschliessen! #liebdrueck

weitere Kommentare laden
3

Wieso hast du ihn nicht gekickt????

So einen Mann würde ich nicht gerne behalten...

Vielleicht hilft eine Paartherapie

5

Hallo Du

Ich weiß, wie du dich fühlst.
Es ging mir genau so.

Auch ich hatte zeitweise nur noch Gedanken, wie ich IHR das Leben zur Hölle machen könnte.
Mein Mann zog aus, wohnte im Haus seiner Eltern in einer abgeschlossenen Wohnung. Sie besuchte und nächtigte auch bei ihm.
Das machte mich wahnsinnig.
Leider (so sehe ich das heute) habe ich auch etwas getan, für was ich heute ein schlechtes Gewissen habe.
Ich habe Chaumes-Käsepapier in ihre Lüftungsschlitze vom Auto gesteckt.
Den Geruch wird Frau/Mann nie wieder los.
Sie hat ihr heißgeliebtes Auto, einen Audi TT, verkauft.
Das gleiche hab ich in die Heizkörper bei meinem Mann in der Wohnung gestopft.
Da ich ihm auch mal Sachen für unseren Sohn gebracht habe, hatte ich die Gelegenheit.

Beiden ist ein finanzieller Schaden entstanden, der auch nicht unerheblich war.

Ich bin wieder mit meinem Mann zusammen.
Die Wut war lange, lange da.
Uns, d.h. mir hat eine Paartherapie geholfen.

Versuch es auch. Geh zum Sport, reagiere dich ab.

15

Einfach nur asozial

22

Das Verhalten von ihm war asozial, ich finde es gut was sie gemacht hat #schwitz

Frau oder Mann sollten sich mal vorher überlegen, ob es richtig ist, sich in eine Beziehung zu drängen, oder fremdzugehen.

weitere Kommentare laden
6

Hi du,

ich könnte nicht mit dieser Situation umgehen.
Deshalb gäbe es für mich nur eine Option: Trennung!

Ein Seitensprung wäre das Ende meiner Beziehung, denn ich könnte das nicht vergessen und verzeihen. Selbst wenn es sich nur um einen einmaligen Ausrutscher unter Alkoholeinfluß handeln würde und er die Frau nicht mehr wiedersehen würde.
Das Mißtrauen wäre da, jedes Mal wenn er mit seinen Kumpels unterwegs wäre, würde ich mich fragen ob was da wieder was passiert.

Naja und egal wer in einer Beziehung fremdgeht: irgendwas stimmt
dann nicht. :-(

Aber jeder geht anders mit so einer Situation um.

lg
#blume


10

Meine Freundin hatte bis vor kurzem eine Affäre mit einem verheiratetem Mann. Mensch, war sie verliebt. Und dann geht er zu seiner Frau zurück.

Sie weint jeden Tag. Kann nichts mehr essen. Ihr Sohn (13) ist abgehauen und zu seinem Vater gezogen, und es ist fast sschon eine Nebensache für sie. Sie leidet extrem unter Liebeskummer. Sie machst sich Sorgen darum, ob es dem Mann bei der "bösen" Ehefrau auch gut geht, oder ob er mit seiner Entscheidung zur "Pflicht" unglücklich wird.

... Ganz ehrlich: Egal was sich die Ehefrau als Rache ausdenken könnte – die Geliebte ist gestraft genug (jedenfalls wenn sie ihn nicht nur als netten Bettgefährten gesehen hat).

Von daher kannst du dich genüßlich zurücklehnen, dich als Siegerin betrachten, und dich am Liebeskummer deiner Rivalin ergötzen.

Kite

29

is nicht dein ernst,die Geliebte ist schon genug bestraft genug?
Neeeeeeee,eine Frau die eine Familie zerstört wird niemals genug bestraft!
Auch wenn der kerl zu seiner Frau zurück kehrt!

Sobald Frau weiss,das ein Mann vergeben ist,dann ist Sie selber schuld am ende alleine da zustehen!

Das ist meine Meinung!

11

viel bleibt dir nicht übrig. akzeptieren und damit leben oder gehen.

wenn du bleiben willst, musst du auch die fronten mit ihm klären. nur auf sie wütend zu sein hilft nicht unbedingt. lass deine wut an ihm aus und lass ihn spüren wie es dir geht. das hat er verdient, wenn er es nicht aushalten kann ist er es nicht wert #cool

und wenn der in meiner gegenwart auch nur noch erkennen lässt dass er sie kennt - dann war es dass. und glaub mir, ich weiß wovon ich rede. mein "schatz" würde sich eher umdrehen und auf der stelle gehen als sie zu grüßen.

du solltest aber noch was bedenken: du kämpfst gegen gesunde und normale gefühle. wenn du die klein hast, dann ist auch einiges anderes hin. zahlt sich das aus oder nicht? denn deine beziehung wird nie mehr sein wie sie mal war. klar sind beziehungen die sowas überlebt haben die stabilsten, auch laut forschung. aber ich hab die erfahrung gemacht, dass das zwar so ist, aber was ganz entscheidendes in der beziehung fehlt - vertrauen, die richtig große liebe, LEIDENSCHAFT!, ... wenn du ohne das leben kannst - prima. sonst lass es sein.

17

"... aber was ganz entscheidendes in der beziehung fehlt - vertrauen, die richtig große liebe, LEIDENSCHAFT!"

SEHR RICHTIG #pro

13


ich habe ihn verlassen. ganz klar.
niemand tritt mich mit füssen und hintergeht mich.
und hinterher mich wieder anfassen, da würd ich ja ewig vor mir sehen wie die beiden#schock#sex

wieso auch...es tut sooo weh. beides tut soo weh. macht wut,enttäuschung,trauer.
entscheidest du dich weiterhin für den mann, ist das halt so, es wird immer mal hochkommen. und wieso behält man so einen mann? erzähl mir hier nicht einen von liebe...wenn man liebt tut man sowas nicht. und wnen du meinst du musst diesen mann behalten,dann versuch den riesen riß so zu kitten das ein leben lang nur ein kleiner zu sehen ist.
mehr kannst nicht machen. wenn du damit leben magst.

14

Hallo,

auch ich kann dich sehr, sehr gut verstehen.

Als ich von der Affaire meines Mannes (bzw. inzwischen Exmannes) erfuhr konnte ich ihn auch nicht hassen und schob alle Schuld und alle Wut auf sie, seine Affaire.
Das dazu ZWEI gehören, diese Erkenntnis kam mit der Zeit.

Ich habe immer gesagt "Bekomme ich sowas jemals raus, dann ..." und dann war es so und ich war gelähmt vor Trauer.

Nach 2 Wochen zog mein Mann dann zu der Zeit angeblich zu einem Kollegen, in Wirklichkeit zog er zu ihr. Er kümmerte sich nicht mehr um unseren Sohn, sperrte sogar meinen Kontozugriff und plünderte das Sparkonto unseres Sohnes. Er forderte das ich aus unserem gemeinsamen Haus ausziehe und unseren Sohn mitnehme.

Da kam die Wut dann doch.

Er wollte sich nicht trennen, schon gar keine Scheidung - mir sagte er wir sollten neu starten, irgendwo anders ... ich wollte ihm glauben, aber konnte nicht.

Ich mischte Enthaarungscreme in sein Haargel (da biss mich allerdings das Gewissen und ich schmiss es weg bevor er es nutzte), fuhr heimlich abends mit Freunden zu ihrem Haus und lies unser Auto (das grundsätzlich er hatte) dann offen dort stehen, nahm den teuren Füller, den ich ihm eine Woche zuvor geschenkt hatte mit, zerschnitt das Zelt das er mit ihr gekauft hatte und in unserem Lagerraum lag ... warf Sachen von ihm in den Müll ... kleine Dinge - nutzlose Dinge denn die Wut blieb und das ist auch gut so.
Es führte dazu das ich zu der Erkenntnis kam das ich einen Mann der mich so verletzt hat, der angeblich zu mir und unserem Kind zurück wollte, nie wieder wirklich lieben könnte und schon gar nicht vertrauen.

Ich zog aus, am selben Tag zog sie in unser zu haus ein.
Keine 2 Monate nach meinem Auszug war sie schwanger und sie verlobten sich und ICH reichte die Scheidung über den Anwalt ein !

Irgendwann nach Monaten fragte ich ihn WIESO er mir dann noch gesagt hatte er wolle mich und nicht sie. Die Antwort: Er hätte sich nie von mir getrennt ! Mehr konnte er dazu nicht sagen. Er wollte ALLES, aber da war er sich meiner Liebe und meinem Stolz zu sicher. Dazu hatte er die falsche Frau (wir waren zu der Zeit 10 Jahre zusammen und 8 verheiratet).

Ich bin froh es nicht weiter versucht zu haben ...
Die räumliche Trennung zeigte mir das er dann zu dem rennen würde was er ohne Probleme haben kann: ihr. Das er den leichtesten Weg wählen würde und irgendwann würden wir vielleicht wieder an einem solchen Punkt stehen.

Die Trennung und Scheidung einzureichen war dennoch verdammt hart, aber von da an konnte ich trauern, verarbeiten und dann ging die Wut !

Wütend auf ihn bin ich noch immer, aber wegen der Tatsache das er unseren Sohn wie NICHTS behandelt.

Wenn du das was ihr habt retten willst sehe ich eigentlich keinen anderen Weg als das ihr bei dem Grund für den Betrug ansetzt. Wohl am besten in einer Paartherapie wie viele hier schon geschrieben haben.

Ich für meinen Teil kann nur sagen das es nichts bringt der Wut Luft zu machen in Streit oder niveaulosen kleinen (oder großen) Handlungen, für mich war der klare Strich der einzige und wie sich zeigte, auch richtieg Weg - so schwer dieser auch war -!

Ich bin inzwischen seit fast 3 Jahren in einer neuen Beziehung, fühle mich geliebter und akzeptierter als in all den Jahren, wir reden über Probleme und schweigen sie nicht tot.

... was meinen Exmann betrifft bin übe rnichts mehr schockiert, dennoch musste ich feststellen das ER wohl wirklich ein Griff ins Klo war/ist für jede Frau. Sie waren noch nicht verheiratet, da hat er sie schon betrogen. Sie sind noch zusammen, haben inzwischen 2 Kinder und er schwirrt auf jede rnur erdenklichen Seite herum, lügt er sei Single, auf der Suche nach der großen Liebe, habe KEINE Kinder etc.
Was hat man, an einem solchen Mann hinterher verloren ?
Nichts. Man hat sich Jahre voller Unglück und Demütigungen erspart. Und genau das hat mein Exmann getan wie auch dein Mann - sie demütigen ihre Frauen, aus welchem Grund auch immer.

LG

21

Hallo,

ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen, es tut schrecklich weh, und nach dem Schmerz kommt der Hass und die Rachegelüste.

Bei mir war es so, das mein Mann mich in der Schwangerschaft und danach noch ein Jahr betrogen hat, er ist sogar mit ihr heimlich im Urlaub gewesen, das alles habe ich nach und nach erst später herausgefunden, da war die Affaire längst vorbei.
Ich hatte den Verdacht , habe dann mal in seinen emails nachgeschaut und da alles nachlesen können, habe das Mädel dann angeschrieben, doch sie hat alles abgestritten, sogar mein Mann, obwohl alles schwarz auf weiss vor mir lag #schock
Meine Wut wuchst, wie ihr euch vorstellen könnt, ich bin dann zu ihr nach Hause gefahren (ich weiss war dumm von mir) , sie hat mir nicht die Tür aufgemacht, mein Mann sass nur nur noch wie ein Häufchen Elend daheim.

Ich wusste mit wem sie wieder zusammen ist, habe ihn dann auf einer Chatseite angeschrieben anonym und so viel über sie erfahren, und auch wo sie arbeitet.
Er wusste nicht wer ich bin , dachte nur ich bin an ihm interressiert.

Als sie mich dann per email beleidigte und auch meine Kinder, bin ich zum Laden gefahren , sie kannte mich ja nicht persönlich, habe was an die Kasse gelegt, und als sie anfing einzutippen, habe ich sie an den Haaren gepackt, und ihr eine , na ihr wisst schon #hicks#schein

Als ich ging, meinte ich ihr, sie soll das nächste Mal aufpassen, wen sie beleidigt.

Von meinem Mann habe ich mich übrigens getrennt.

Danach zeigte sie mich zwar an, aber das hat mich wenig interressiert, bekam eine kleine Geldstrafe.

Ich hatte meine Gefühle nur bis zu einem gewissen Punkt im Griff, ich wünsche Dir viel Kraft, das alles durchzustehen, und wirf deinen Mann raus, wer einmal fremd geht, tut es immer wieder!!

Sei dir bitte mehr wert, bei mir hat es auch lange gedauert, erst nach einem Jahr habe ich es geschafft, doch ich bin froh darüber.

Alles Gute #klee

24

mein Gott ist das alles kindisch

du hättest souverän sein müssen, seine Koffer packen und vor die Tür stellen oder was in der Art.
Aber was du gemacht hast ist hochgradig affig

25

Nun , wenn ich zurück blicke, sehe ich das genauso.

Aber damals hatte ich meine Gefühle nicht unter Kontrolle, und ich hätte nie von mir gedacht, das ich zu so etwas fähig bin.

Aber ich war so schwer verletzt, und als sie meine Kinder beleidigte, und ziemlich privat wurde, hat es mir gereicht, es war eine Kurzschlussreaktion, alles was sich über Wochen anstaute platze aus mir heraus.

Es geht aber auch schlimmer.

Der Bruder eines Bekannten von mir, wurde vor 10 Jahren von seiner Frau erschossen, aus Eifersucht, es war ein Polizistenpärchen...

Schrecklich sowas!

Fremdgehen ist so mit das charakterloseste was es gibt in meinen Augen, werde es nie verstehen.

weiteren Kommentar laden