Wann hatten eure Töchter zum 1. mal ihre Periode?

Hallo

Meine Große wird im Februar 14 Jahre alt.
So alt war ich damals auch, als ich sie zum ersten Mal bekam....

Aber die Mädels heute bekommen sie schon viel früher oder vertue ich mich da??

Unser Homöopath meinte letztens, ob wir viel Fleisch essen #kratz. Ich sagte, so max. 2-3x/Woche...Deswegen hätte sie sie noch nicht (machte eine Annamnese und wollte wissen, ob sie sie schon hat)

Mein Patenkind (Vegetarierin ;-)) hat sie im Nov bekommen und wird im April 14J... rasiert sich schon regelmäßig unter den Armen und im Intimbereich...

Meine ist die letzte in ihrer Klasse. Ist ihr nicht "unangehnem" oder so...
Hat noch nirgends ein Häärchen... (soll sie froh sein, hab ich ihr gesagt ;-)!

Würde mich mal interessieren, wann eure Töchter "zur Frau" geworden sind.

lg Tanja

1

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mens aufgrund eures Fleischkonsums noch nicht da ist. Tatsächlich habe ich sogar vor geraumer Zeit gehört, dass die Mens bei guter Ernährung meistens früher eintritt. Keine Ahnung, ob das nun so stimmt.

Meine Freundinnen und ich waren alle so zwischen 10 und 14 Jahre alt, als wir unsere Perioden bekommen habe. Das wird heute wohl noch genauso sein.

Gruß
Sassi

20

Und seit wann ist uebermaessiger Fleischkonsum gute Ernaehrung? Gute Ernaehrung bedeutet Vitamine, viel Gemuese, ausreichend Obst, Ballaststoffe, Vollkornprodukte, gesunde Fette und Eiweisse.

2

Hallo

Unsere Tochter war 10,5 Jahre alt #schock.Sie wird im Mai 13 Jahre und ich fand es viel zu früh.

Mittlerweile hat sich alles eingespielt aber sie traut es sich immer noch nicht zu sagen da sie Angst hat ausgelacht zu werden.Die Mädels in ihrer Klasse sind fast alle noch nicht soweit,dazu noch ein Jahr jünger.

lg

3

Ich habe keine Tochter, aber ich, habe meine 1. Periode mit 11 Jahren bekommen

4

Hallo

>>Würde mich mal interessieren, wann eure Töchter "zur Frau" geworden sind. <<

Meine Älteste war 12,Isabelle wird im Januar jetzt 12 und hat die Mens seit einem knappen halben Jahr.

Euer Homöopat machte wohl eine Anspielung auf das Fleisch wegen Hormonbelastung,in meinen Augen völlig überzogen denn es bedarf unmengen an Fleisch um den Körper dahingehen zu beeinflussen.Er sollte seine Kenntnise auffrischen.

Mädels bekommen zwischen dem 10. und 16 Jahr das erste mal ihre Regel,der Durchschnitt liegt bei 12,5 Jahren.

lg

5

Hallo,
meine Älteste war 15 Jahre alt, meine Jüngste wird im Februar 14 und ich denke es wird noch eine Weile dauern bei ihr.Meine Mutter und ich waren auch eher spät dran.

L.G.

6

Hallo,

vor ca. 3 Monaten mit 11.

lg
Anja

7

Also ich kann nur von mir sprechen: Ich war knapp 13, zwei Wochen nach meinem 13. Geburtstag.

LG, Jassi

8

Meine Tochter mit 13,5 Jahren. In ihrer Klasse (alle zwischen 13 und 15) haben ca. die Hälfte der Mädchen ihre Periode, laut ihrer Aussage. Ich seh da noch nichts ungewöhnliches in dem Alter.

9

Klingt zwar unglaublich aber ist wahr.

ich habe meine Mens im Mai 2000 bekommen das erste mal -> da war ich grad mal 10 Jahre alt.