Wie würdet ihr den namen jean aussprechen?

wie die jeans ... bloß ohne s

oder eher

shoon



finde den namen sonst schön aber die aussprache soll ja stimmen, denn ich möchte eher einen jean wie die jeans bloß ohne s ....

1

Ich würd Tschien sagen ;)

2

hi,

ich würde ihn eher jauhn, also so ein weiches j, schwer zu beschreiben...
so ein wenig französisch, verstehst du, was ich meine;-)#kratz

5

so meine ich das auch...wusste aber nicht wie ich´s schreiben sollte

3

wie bei jean pütz oder jean reno...weiß nicht wie ich das in lautschrift schreiben soll :-)

4

Dann shoon, klingt Elegant aber find den namen sehr Schön;-)
#winke
LG wendy+Baby Mausi 28SSW#verliebt

6

Wenn es ein Mädchen ist würde ich Jean wie Jeans ohne S aussprechen. Wenn es ein Junge ist würde ich Jean wie Djoon, oder Jean Claude van Damme, also eher französisch aussprechen.
Finde den Namen in Deutschland eher nicht so geschickt, vor allem auch weil es ein beidgeschlechtlicher Name ist.

7



Französisch, also "Schoo"

Lg
haifa

8

Hallo!

Also englisch ausgesprochen ist der Name doch ,soweit ich weiß, ein Mädchenname. Oder? Französich ausgesprochen ein Jungenname.

Damit erübrigt sich die Frage nach der Aussprache.

Liebe Grüße Corinna

9

Sean wird ja Schoon ausgesprochen so ist Jean Jien aus zu sprechen!

ALso Sean gleich Schoon
Jean gleich Jien

Lg Maria

12

Schließe mich der Meinung an:

engl. Jean = Jien
engl. Sean oder Shawn = Schoon

Lg Katja


10

also soll für einen jungen sein und ich dachte eigentlich schon, dass er jien ausgesprochen wird ....

aber dennoch haben mich einige namensforen sehr verunsichert ....