hallo habe eine frage zu magnesium in der schwangerschaft

so bin in der 6ssw und soll 3x2 tab magnesium mehmen finde es aber ziemlich viel oder was meint ihr??
leider ging dass alles so schnll bei der fä dass ich sie vergessen habe zu fragen wieso so viel.

kann mir einer dass von euch sagen???

dank im vorauß für eure antworten

1


Ich nehme seit der 5. ssw 3x3 Tabletten ca. 900mg.
Also deine Dosis ist nicht wirklich viel.

3

ok danke ich wusst es leider nicht genau.

dacht es wäre viel

6

Nein, bis zur 900 mg ist es ok...

2

wieso sollst du überhaupt schon magnesium nehmen?

grüßle

4

Kommt drauf an wie hoch die Tabl. dosiert sind...Nehme Biolectra Brausetabl. mit 365mg. ein bis zweimal am tag!!!Vorher hatte ich Verla aber davon bekam ich durchfall und Magen probl.
Ansonsten ruf nochmal bei FÄ an....

5

ja verla habe ich auch bekommen dragess

7

Musste mal abwarten wie du das verträgst ich bin damit nicht klar gekommen...Aber wieso bekommst du so früh schon Magnesium???
Hab die erst in der 13 ssw bekommen wegen wadekrämpfen und so...

8

ich habe die ganze ss über gar kein magnesium genommen. solltest du keine krämpfe in den beinen haben,ist es auch unnötig. denn das bänderziehen gehört eigenltich zur ss dazu.
habe nur insg. ab der 32.ssw 14 tage lang magns. genommen,wegen der wadenkrämpfe.
lg conny 35.ssw

9

Hallo.
Bin in der 8. Woche schwanger und nehme auch Magnesium da ich immer solche Bauchkrämpfe habe. Aber zuviel kann es gar nicht sein. Denn alles was zuviel ist wird sowieso natürlich ausgeschieden :-) so hats mir meine Frauenärztin erklärt.