Kephalhämatom. Welches Würmchen hat es auch?

Hallo Mädels,
mein Lütter hat ein Kephalhämatom (Bluterguß der durch die Geburt am Kopf entstanden ist / Beule) am Kopf.

Nun wollte ich mal wissen ob hier Jemand von Euch Erfahrung damit hat.#kratz

Die Beule ist jetzt schon sehr stark abgegrenzt.
Gebe dem Lütten, auf Raten meiner Hebame Arnika.
Und werde nächste Woche mal zur Cranio-sacralen-Therapie gehen. Weil die Beule ihn doch ein wenig beim Kopf drehen stört.:-(

Jetzt zu meiner Frage:
Wie lange hat das bei Euch gedauert bis die Beule weg war?#gruebel

#danke schon mal.

Lg Heike+Dean(13Tage)+Lindsey(3,5)+Ziva(2)#drache

1

Guten Morgen :-)

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Kleinen !

Mein Sohn (jetzt 2 1/2 Jahre) hatte auch ein Kephalhämatom. Er bekam dadurch eine verlängerte Neugeborenen-Gelbsucht, aber das scheint ja bei Dean nicht der Fall zu sein.

Ansonsten hat ihn das überhaupt nicht beeinträchtigt, die Beule war nach ca. 3 Monaten komplett verschwunden.

Alles Gute und liebe Grüße

Inka

2

Hallo Inka,
nein, eine Gelbsucht hat er, Schiksal sei dank, nicht.

Gut dann weiß ich jetzt ungefähr wie lange es dauern kann.
Gemacht hast Du dagegen aber nichts oder?

4

Nein, ich habe nichts dagegen gemacht. Es hat meinen Sohn auch nicht weiter gestört.

weiteren Kommentar laden
3

unser großer hatte ein sehr stark ausgeprägtes kephalhämatom (er sah aus wie damals die ägypter ;-) ) und es dauerte gut 6-8 wochen bis es sich zurückbildete.


lg

6

Habt Ihr was dagegen gemacht?

7

nö... abgewartet und sonst nix... es bildet sich von ganz allein zurück, man braucht nur geduld.


lg

weiteren Kommentar laden