Stress in der Kita wegen allein anziehen

Hallo,

gestern hat mein Mann unseren Sohn abgeholt und er saß nur im Unterhemd am Tisch. Auf nachfragen warum, meinte die Erzieherin,unser Sohn müsse sich jetzt mit 2(ist am 13.12.2010 erst 2 geworden) komplett allein anziehen, sie helfen nicht mehr.
Ich hab noch eine Tochter sie ist 5, keine Ahnung wann sie das konnte, aber bei ihr haben sie wenigsten hilfestellung gegeben.
Muss ich das jetzt so hin nehmen? Wäre es Sommer und er hätte nur Socken und Hose, wäre es nicht so schwer, aber Strumpfhose finde ich noch zu schwer.
LG
Peggy

1

wow, das ist hart, ich würde das nicht so hinnehmen, ganz ehrlich nciht.

er ist gerade mal 2 jahre alt, es ist kalt draussen, ganz zu schweigen das er im prinzip öffentlcih blossgestellt wird vor den anderen kindern.

ich würde das gespräch suchen, wo denn ihr problem liegen würde wenn sie ihm hilfestellung geben, ich bin selbst erzieherin in der kinderkrippe, aber ich würde niemals ein kind in unterwäsche an den tisch sitzen lassen. es gibt bestimmte zeiten wo sich kinder ausprobieren können, wenn zum beispiel die allerkleinste angezogen werden, danach gebe ich aber logischerweise den anderen hilfe oder begleite sie zumindest beim anziehen.


liebe grüsse
nicole

2

das ist nicht dein Ernst, oder?

Und NEIN, ich würde das sicher nicht hinnehmen, dabei halte ich mich für eine eher geduldige Mutter...

Felix ist auch 2 (im Okt 2 geworden) - und nein - er kann sich noch nicht alleine anziehen. Er übt - er will ziemlich viel alleine - aber nein - er kann es noch nicht. Bei uns ist es so, dass die Erzieher ihn ermutigen - ihn nach dem Mittagsschlaf auch mal machen lassen - aber letztlich wird er angezogen, ehe es wieder in den Spielraum geht. Alles andere würde ich mir auch verbitten!

In einem normal beheizten Raum ist es einfach zu kalt für ein Kind in Unterwäsche - das geht nicht!

LG
Frauke

3

Hallo,