cyclotest Baby

Hallo an alle!

Habe mir vor ein paar Tagen den Cyclotest Baby bestellt, hat jemand damit bereits Erfahrung? Laut Versandinfo, soll das Teil morgen versendet werden :-)
Bin über jede Info dankbar.

Ich hab vor allen "Angst" das es vielleicht nicht ganz funktioniert also mir unfruchtbar anzeigt obwohl ich fruchtbar bin #zitter oder umgekehrt...man hört/liest ja immer soviel.

LG

1

Zusatz:
außerdem hab ich gelesen, das vaginales messen besser sein soll als unter der zunge??? was macht man denn jetzt, zunge oder vaginal :-( ich will einfach keinen fehler machen, wenn ich das schätzchen endlich hab.

2

#winke

Ich musste erstmal Googlen #schein

Zu dem Cyclotest kann ich nichts sagen da ich ihn nicht kenne, aber gemessen wird Vaginal #liebdrueck

3

laut beschreibung ist es aber wohl empfohlen unter der zunge zu messen, ich hab aber gehört, das es immer besser sei vaginal zu messen, weil da die temperatur zuverlässiger sei #gruebel (ich hab mir die beschreibung mal als pdf angesehen)

#liebdrueck

weitere Kommentare laden
6

Huhu #winke

hier, ich benutze Cyclotest Baby seit September zum messen.

Ich messe unter der Zunge, wird auch in der Bedienungsanleitung empfohlen.

und hier zu deiner Frage wegen Fruchtbarkeitsanzeige:
(Auszug aus der Bedienungsanleitung)
Solange cyclotest baby noch zu wenig von Ihnen "weiß". d.h. noch nicht genügend Zykluswerte gespeichert hat, wirde eine längere fruchtbare Phase angezeigt. Erst wenn mindestens sechs Zyklen gespeichert sind, kann die fruchtbare Phase vor dem Eisprung genauer eingegrenzt werden.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen

Lg

9

hallo, ja den Zusatz hab ich auch schon gelesen, ich hoffe aber, das es vielleicht doch früher zu erkennen ist.

LG

7

Ich habe den Cyclotest Baby auch und bin super zufrieden, die Kurve, die ich selbst per Thermometer zur Kontrolle ausgewertet habe, hat dieselben fruchtbaren Tage ergeben wie der Cyclotest, zusätzlich habe ich noch mit Ovus getestet, so kann das Gerät schon im ersten Zyklus hochfruchtbar anzeigen. Ich drücke dir die Daumen, dass es auch schnell klappt bei dir!

LG
Nadine 29.SSW

8

och wie schön, das es bei dir geklappt hat #ei

kannst du mir mal erklären, was das mit diesem Ovus zu tun hat #kratz als ich mich auf der Seite www.cyclotest.de erkundigt hab, stand da, dass ich nix zusätzlich kaufen brauche...ich muss auch ehrlich sagen, das ich das mit dem Zervixschleim auch nicht auf die Reihe bekomm :-( mein Körper zeigt leider nicht wirklich deutliche Anzeichen an.

Tausend Dank für deine Antwort
Kristin

10

Du musst auch nichts zusätzlich zum Tempi messen machen, aber du kannst beim Baby zusätzlich noch den Eisprung, den du durch Ovus festgestellt hast oder den Höhepunkt des Zervixschleims, damit die Tage noch genauer eingegrenzt werden können. Der Vorteil ist halt, dass du sofort im ersten Zyklus die hochfruchtbare Phase angezeigt bekommst, ohne diese Eingabe kann es wohl mehrere Zyklen dauern. Wie es in den darauffolgenden Zyklen ist, weiß ich allerdings nicht, hatte nur einen :-) Meld dich einfach, wenn du noch Fragen hast.

LG
Nadine

weitere Kommentare laden
19

Gute Wahl!

Keine Sorge - der Cyclotest Baby funktioniert einwandfrei und wird Dir schon zuverlässig sagen, was gerade Sache ist.

Lass einfach alles auf Dich zukommen und fang mit dem nächsten Zyklus an zu messen - alles andere kommt von selbst.

Ich bin damit sehr schnell geplant schwanger geworden und meine Freundin nun offensichtlich auch im 2. Zyklus. Ich habe keine Ovus benutzt und das ist eigentlich auch nicht nötig. Du kannst, musst aber nicht. Und wenn dann reichen auch ein paar preiswerte aus der Drogerie.

Auf der Cyclotest-Seite gibt es auch einen Bereich zu "Fruchtbarkeit steigern" - s. http://www.kinderwunsch-cyclotest.de/schwangerschaft-planen/fruchtbarkeit-steigern/fruchtbarkeit-steigern.php

Good luck #winke

20

Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort, ich weiß, manchmal macht man sich einfach zu viele Gedanken #gruebel. Danke auch für den Link, das hab ich da gar nicht gesehen.

LG#winke

21

ich habe heute, 4 tage zu früh, meine tage bekommen. ich muss dann doch erst morgen früh mit der messung beginnen oder?
ich meine es so aus der beschreibung zu verstehen.

danke sehr für deine antwort