rs virus IgG EIA positiv - Wer hat Erfahrung?

Hallo,
emilia lag jetzt auch im KH über Weihnachten :-(

Sie hatte Sauerstoffabfälle und wohl eine ostruktive Pneumonie. Letztendlich lag sie 4 Tage und Nächte am Sauerstoff und zusätzlich och 2 Nächte.

Jetzt hat unser Kinderarzt im nachhinein, weil das KH nicht getestet hat, ein RS Test gemacht.
Ergebnis: rs virus IgG EIA positiv 38

Heißt das jetzt sie hatte aktuell eine RS Infektion oder kann diese auch schon länger zurückliegen.

Kennt sich jemand aus?

lg DiANA + Emilia 2 3/4 Jahre (SSW 34)

1

Hallo,
IgG Werte deutene auf eine bereits durchgemachte Erkrankung hin. Bei esrtinfektion werden IgM Antikörper bestimmt. EIA heißt, das es mittels ELISA Test festgestellt wurde. die 38 sind die Einheiten und alles was größer wie 20 ist, ist eben positiv.

Heißt also nur, das Deine Maus das RS Virus hatte.

LG,
Mukkelchen (gelernete Biologielaborantin, die solche Teste mal produziert hat :-) )

2

Das Blut wurde erst abgenommen als es Ihr wieder gut ging. Kann es also sein, das es das RSv doch war? Sagt der Wert die Spanne der vergangenen Infektion aus?

lg Diana

3

Ja, das heißt, das Deine Maus das Virus bereits hatte. Je höher der Wert, desto länger ist es in der Regel her. Sprich, die Infektion iwar erst vor kurzem ....

Mukkelchen