Städtetrip Berlin - welches Hotel zu empfehlen?

Hallo zusammen,

ich habe meinem Mann zu Weihnachten Tickets für Roxette geschenkt. Somit wollen wir das Konzert in Berlin mit einem Städtetrip von 4 Tagen/3 Nächten verbinden.

Welches Hotel könnt ihr uns denn empfehlen? Wir haben vor von Stuttgart aus zu Fliegen, daher wäre es klasse wenn auch öffentliche Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe sind.

Es darf auch ruhig ein 4 * Sterne Hotel sein.

Vielen Dank im Voraus.

LG Miri83

1

Hallo,

wir waren zw. weihnachten und Neujahr in Berlin und im Riverside Hotel, direkt in der Frierichstraße mit Blick auf Spree und Fernsehturm. Von hier aus kann man problemlos zum Brandenburger tor, Potsdamer Platz, Alex, Museumsinsel usw. laufen. Das Hotel ist auf einer Etage in diesem Gebäude gelegen (das andere sind wohnungen - aber nicht störend), hat ein Wellnesscenter angeschlossen, von dem man die Sauna kostenlos nutzen kann. Massagen etc werden gegen Gebühr aber mit Reservierung angeboten. Frühstück wird in einem Kaffee serviert, welches man unmittelbar durch die Hotellobby erreicht, ebenfalls mit Blick auf die Spree. Das Frühstück kostet 12€ p. P und ist klasse.
Die Zimmer selbst sind mit "antiken" alten Möbeln eingerichtet, haben einen großen Flatscreen und unsere Wanne sogar einen Whirlpool#verliebt
Das Zimmer kostet ohne frühstück die Nacht 120€. Also für diesen Preis und für die Lage wirklich empfehlenswert.
Die U-Bahn Friedrichstraße ist ca. 100 m entfernt.

vg, m.

2

Gute zentrale Lage, toller Ausblick und nette Zimmer

http://www.parkinn-berlin.de/location-de.html

3

Hallo!!!
Wir waren auch schon sooo oft in Berlin, einfach 3-4 Tage die Großstadt genießen, herrlich!

Am besten hat mir bisher das Lindner Hotel am Kudamm gefallen, das ist aber nicht ganz günstig. Wir haben ein super Schnäppchen gefunden über Thomas Cook, da wurde ein Sparzimmer angeboten und wir hatten im obersten Stockwerk ein so tolles Zimmer mit direktem Blick auf den Kudamm. Gefunden haben wir das Schnäppchen bei holidaycheck.de
Dort kann man die Angebot vieler Reiseanbieter vergleichen.

Ne Nummer günstiger ist sonst das Best Western Hotel am Spittelmarkt.
Beide Hotels waren echt super und die U-Bahn Stationen waren in unmittelbarer Nähe.

Vor längerer Zeit waren wir noch im "Hotel Berlin" und im "Alsterhof".
War zwar auch nicht schlecht, aber nicht ganz so wie die erst genannten.

Das sind alles 4 Sterne Hotels.

Gruss u. viel Spaß

6

ja ich würde dir auch das Park Inn Empfehlen

http://www.berlin-info.de/de/hotel/hotel-berlin-park-inn-alexanderplatz

es liegt direkt am Alexanderplatz super Verkehrsanbindung mit U-bahn, S-bahn, Strassenbahn, Bus etc.

und am besten hollt ihr euch ein die Citx Tour Card da habt ihr dann keinen Stress mehr

http://www.citytourcard.com/deutsch/berlin-citytourcard/

Viel Spaß in Berlin

4

Hi

Wir waren im Motel One am Alex! Kein Luxus aber sehr modern, sauber und zentral! #pro #pro Ich gehe normalerweise auch in 4* oder 5* Hotels aber bei City Trips darfs dann auch ein bisschen weniger sein da man eh sehr wenig Zeit im Hotel verbringt! ;-)

LG

5

Schau mal unter A & O Hotel in Berlin. Besonders das am Hauptbahnhof ist ganz neu ! Und preiswert. Wir zahlen für das große Familienzimmer für 2 Erwachsene und 2 Kinder ( 2 Jahre und 12 Jahre ) für 3 Nächte 117.-€ . Frühstück kommen nochmals für die Erw. 4.-€ dazu. Was will man da sagen? Und das Hotel ist sehr gut.