Mein Elterngeld kommt nicht....

hallo alle zusammen, sagt mal habt ihr schon euer Elterngeld bekommen??
Meins ist immer noch nicht da. Es hätte eigentlich am 31.12 kommen müssen, aber es ist immer noch nicht da.Ich habe auch noch keinen neuen Bescheid bekommen, da ich von dieser 2 % Kürzung betroffen bin.
Wie ist das bei euch??
LG Nicole

1

Hallo,

ich habe auch noch nichts über eine Kürzung bekommen,wohne in Hessen.
Meins soll heute kommen,mal sehen bis jetzt ist es noch nicht da.

LG Janine
PS:ruf doch dort an...

3

ich bin auch auch hessen. bis jetzt erreich ich da niemanden. das nervt mich langsam ganz schön, denn wir müssen ja auch unsere rechnungen und co bezahlen.

4

Na toll,

und ich hab mich schon gefreut,weil ich den perfekten Buggy gefunden habe und kaufen wollte. Ich versuch da auch mal anzurufen. Ich muss in Darmstadt anrufen,mal sehen ob da wer da ist.

LG Janine

2

Meines auch nicht, habe dann angerufen und bekam die Auskunft, es käme künftig zum 15. #kratz Soll wohl auch noch Post bekommen.

5

Mein EG ist pünktlich gekommen, allerdings bin ich auch nicht von den Änderungen betroffen.
Ich denke, dass die im Moment so viele neue Berechnungen machen müssen, dass es diesen Monat dauern kann. Die beim Amt sind halt auch nur Menschen und können nichts dafür, dass unsere Politiker ihnen mal wieder einen Haufen Arbeit beschert haben.

6

Hallo,

ich habe meins auch pünktlich zum 30.12 bekommen, denke aber auch das daran liegt weil nicht von der kürzung betroffen bin.

Lg Daisy

7

Woher weiß man denn ob man von der Kürzung betroffen ist?

Sind denn nicht alle betroffen? Hä?

LG Janine die das alles nicht so ganz versteht!!!

8

Nein, betroffen sind nur diejenigen, die Geld vom Staat wie z.B. Hartz4 und den Kinderzuschlag bekommen, wenn man mehr als 1200 Euro netto verdient hat und wer mehr als 250000 Euro Jahreseinkommen hat!
Ich ahbe unter 1200 Euro netto verdient und für mich ändert sich somit nichts!

9

Schau mal in dem Infoschreiben, da steht es genau drinnen. Hab das auch nicht mehr alles im Kopf.

weitere Kommentare laden
13

ich hab am 12.11.10 entbunden und hab zwar einen bescheid mit allen änderungen aber keine geld bekommen also auch noch keine nachzahlung.
hatte da letzten donnerstag mal angerufen und nachgefragt und sie meinte das dadurch das ich meinen bescheid am 23.im briefkasten hatte werde ich wohl in der 1. oder 2. kalenderwoche das geld bekommen.die hatten irgendein jahresschluß bei der auszahlung.