Aufknöpfbare Shirts zum Stillen unbedingt nötig?

Hallo ihr lieben,

heute frage ich mal einiges. Muss nämlich noch einiges für die Kliniktasche besorgen. Brauche ich unbedingt aufknöpfbare Nachthemden oder Schlafanzüge oder geht nicht einfach auch normale Shirts und Leggins?
Möchte nicht unbedingt alles neu kaufen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Lg Fia morgen 31.SSW#verliebt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hab damit noch keine Erfahrung gemacht...

Allerdings gibt es bei H&M schlichte Stilloberteile für 10 euro. :)

3

Mein Problem ist aber, dass ich nicht gerade "zart" gebaut bin und größere Größen benötigen würde#hicks, deswegen sind mir die Shirts meistens zu klein!

Danke für deine Antwort!#blume

4

dann würde ich sagen... sch*** auf die stilloberteile.. hemd hoch und nuckeln lassen :)

2

Huhu Fia,

um ehrlich zu sein, habe ich mir auch die aufknöpfbaren Teile zugelegt, jedoch sehr schnell gemerkt, daß ich sie gar nicht so praktisch finde. Ich war schneller mein Shirt hochzuziehen und die Stellen, die man nicht sehen sollte, mit Baby und Spuktuch zu bedecken als erstmal die Knöppe aufzufummeln. Dann störte der Stoff, der doch immer wieder zwischen Baby und Brust rutschte etc. pp.

Also, vielleicht nimmst Du erstmal ein Hemd von Deinem Mann mit und probierst aus. Wenn Du gut mit den Knöpfen voran kommst, kannst Du Dir ja immer noch nen paar Teile zulegen!

LG, Runa

5

Hey Runa,

danke für deine Antwort!#herzlich Das mit dem Hemd ist eine sehr gute Idee! Schön, dass es scheinbar auch ohne sowas gehen kann. :-)

6

HUHU

meines erachtens brauch man das nicht, bei meiner tochter gings auch so, entweder hochziehen oder wenn der ausschnitt groß ist runter, geht schneller und genauso gut.
würde mir nicht extra ein haufen sachen kaufen wegen der doch relativ kurzen zeit.


lg#winke

7

Danke für deine Antwort!#blume
Dann werde ich es wirklich lassen!! Ich fühle mich in meinen T-shirts eh viel wohler!:-)

8

ich hatte ganz normale shirts an beim stillen. auch im kh
entweder hochziehen, oder beim großen ausschnitt runter:-)

hab mich auch irgendwie nicht so nackt gefühlt. vor dem bauch lag der kleine und oben drauf lag mein shirt

wichtig und praktisch fand ich nur die still bh's

lg

9

Zu Hause braucht man die nicht - Shirt hoch und Baby andocken.
Praktisch finde ich sie für unterwegs...müssen aber keine Stillshirts sein - ein normales mit Knopfleiste, Wickelshirt, dehnbareremtiefenAusschnitt tut´s auch.