Was ist Renforce-Bettwäsche?

Huhu,

bin grad auf ein schöne Bettwäsche gestossen - nur sagt mir "Renforce" rein gar nichts...ich kenne Microfaser, Satin, Seesucker...was ist Renforce?

LG BUNNY #hasi

1

Hallo

ist ganz normale Baumwollbettwäsche.

LG Marleen

2

#danke dir :-)

LG

3

Hallo.

würd ich nicht kaufen. Ist meist billiges Gewebe und sehr kratzig und hart. Nicht zu empfehlen.

Tina

weiteren Kommentar laden
5

Renforce Baumwolle ist ganz normale gewebte Baumwolle, nicht kratzig oder grob. Diese Angabe ist falsch.

Grob und kratzig ist Bettwäsche aus LINON !!

Gruß

Anne#herzlich

6

Muss jetzt nochmal meinen Senf dazugeben.
Ich hab zweimal Renforce-Wäsche gekauft und beides mal hab ich sie nach kurzem Gebrauch entsorgt. Naja seis drum. Ist eher Ansichtsache und keine falsche Angabe oder?

Tina

7

Meine Linon-Bettwäsche ist ohne Ausnahme wunderbar anschmiegsam, glatt und weich. Die Renforcé-Bettwäsche, die ich - eigentlich wider besseren Wissens - neulich fürs Kinderbett gekauft habe, ist heute Morgen beim Bügeln schon wieder als störrisch aufgefallen.

Wie pflegst Du Deine Linon-Bettwäsche denn, dass sie Dich so kratzt?

Gruß, liebelain

weitere Kommentare laden
12

ops hatte falsch geantwortet, renforcé soll einen bestimmten qualitätsstandard darstellen... als vergleich bsp. mako baumwolle, das angeblich nur aus ägypten kommen sollte, dies baumwollfäden sollen ein wenig länger wie normale sein...

Aber Kratzig sollte dies gar nicht sein....

ich habe mich da auch dieses Jahr eines besseren belehren lassen, wir hatten was bei http://www.magita.de bestellt. Ich war zuerst erbost das die Fäden so fein und dün seien, icj wurde jedoch eines besseren belehrt.

Entgegen der allgemeinen Meinung, auch meiner, ist dicker Baumwolle eben nicht unbedingt besser...

Je dünner der einzelnefaden, desto teurer und besser ist das Endprodukte. Ich war der Annahme das dünne Fäden in Spannbettlakenlaken, schlecht sind. Genau das Gegenteil, dünne Fäden sind pillingärmer und wirken weicher.

beate d.