ssw 14 :ziehen bis krampfartiges gefühl im ul...

hab später einen termin beim fa. hab seit dem wochenende immer wieder leichtes bis starkes ziehen im unterleib.rechts,links,mittig- überall mal. und heute morgen bei der arbeit waren es dan ab und zu mal wie richtige krämpfe. hatte das noch jemand? leidet jemand mit mir ;-)
darf erst um 14 uhr zum fa und mit viiiiel wartezeit *grrrr*

1

Hallo,

ich hatte das auch, allerdings ca. 2 Wochen später, also in der 15. oder 16. SSW. Ein paar Stunden später konnte ich dann meine Gebärmutter äußerlich ganz deutlich ertasten, sie war definitiv gewachsen.

Dachte damals auch schon, dass das nicht normal sei....ich hab dann wieder brav mein Magnesium genommen und damit hab ich die Schmerzen ganz gut im Griff.

Lg Christina + Krümelchen (20+5)

2

Das ist normal. Habe ich auch immer mal wieder. Magnesium hilft ganz gut und solltest du Probleme mit Blähbauch haben würde ich noch Lefax nehmen. Ich finde die Krämpfe schlimmer, wenn noch Blähungen dazu kommen.



Viele Grüsse,
mainecoonie mit Babyschnipper 17+4

3

ich danke euch beiden schonmal für eure aufmunterung :-) mir fällt immer mehr auf das es bei der arbeit "problematisch" wird. gehe gerne arbeiten-versteht mich nicht falsch- aber das macht mir doch etwas zu schaffen ob ich mir noch zuviel zumute...
denn wenn ich zuhause ganz gemütlich auf der couch liege gehts mir eigentlich gut

4

hi!
nimmst du (genügend) magnesium? ich hab das manchmal auch, da weiss ich, dass ich eine ruhige kugel schieben muss und mein magnesium vergessen habe.
gute besserung!
ks

5

nein gar nicht ... hab nur meine femibion tabletten. reichen da diese brausetabletten aus der drogerie? oder habt ihr bestimmte magnesiumpräparate?

6

ich habe ein spezielles manesiumpräparat, das heisst magenesiocard. gibt es in der dosierung 5 und 7.5 mg pro beutelchen. keine ahnung, ob es das in deutschaland auch gibt. hier ist es so das standard-magenesiumpräparat. die verschriebenen präparate haben glaube ich eine höhere dosierung. aber frag einfach mal heute nachmittag nach.
liebe grüsse
ks

weiteren Kommentar laden