arzt darf geschlecht nicht verraten

hallo,
im dezember war ich beim ersttrimesterscreening, wollte wissen, ob's ein junge oder mädchen wird, aber der arzt meinte, dass er das nicht verraten darf, weil anfang des jahres2010 ein gesetz in kraft getreten ist, das dies verbietet. warum? kennt eine von euch dieses komische gesetz?
zum glück war mein arzt so nett u. hat sich metaphorisch ausgedrückt.
lg

dagma

1

was für ein quatsch!
er will viell. nix verraten bevor er sich nicht sicher ist...aber das er das nicht darf.wäre mir neu.
lg conny 35.ssw

2

Ich hab es beim Zweitsemesterscreening erfahren...........
Das Gesetz kenn ich nicht.

LG

3

waaaaaaaaas? sowas doofes (wenn es stimmt) wollten schon gerne wissen was es wird...

4

?????????????????????????????????????? hab ich ja noch nie gehört........?????????????????????
Warum wissen dann so viele das Geschlecht??? Kommt mir seltsam vor....

5

jap war bei mir

grund bis zur 14 ssw darf man abtreiben, es gibt familien (ausländer größtenteils) die mädchen z.b. dann abtreiben.

14ssw =12 nach befruchtung und die ersten 12 wochen darf man ja abtreiben

7

hallo + danke für deine antwort. ich habe schon befürchtet, dass genau das der grund ist.
lg

dagma

6

Ist es nicht so, dass er es erst NACH der 12. Woche verraten darf, weil man bis dahin ja noch abtreiben kann..

Ähm.. find ich ganz gut, weil so verhindert werden soll, dass gesunde Kinder nur auf Grund des "falschen" Geschlechts abgetrieben werden..

lg senga

8

seit mal froh das ihr nicht in china lebt da soll es jetz bis zur geburt verboten werden weil es zuuuu wenig mädels giebt ;-);-)

9

War bei uns auch so, er durfte es uns nicht sagen, es war aber auch noch nichts zu sehen, daher war es dann auch egal.
Es liegt einfach daran, dass es wirklich Leute gibt, die Abtreiben, wenn ihnen das Geschlecht nicht passt.

LG Claudia

10

ich hab sowas auch noch im kopf- dass man ja bis zur 14ten ssw abtreiben darf und manche das wegen dem "falschen" geschlecht auch machen.
aber so früh kann man eigentlich ja auch noch gar keine vernünftige aussage treffen.
aber du bist ja jetzt in der 19ten ssw- da wird er es dir beim nächsten termin schon sagen:-)