Auf welchem Programm wäscht ihr eure Wäsche?

Hallo,

ich wollt mal Fragen auf welchem programm Ihr eure Wäsche wascht. Zum Beispiel Normale T-shirts und so. Wäscht ihr das auf Bunt-und Kochwäsche oder Pflegeleicht?

Liebe Grüße Carmen

1

Hallo :-) ich wasche normal T-Shirts auf 40°

LG Nicole

2

T-Shirts normalerweise 40°C, außer ein paar Ausnahmen, die nur 30°C vertragen.

Ansonsten generell 40°C und pflegeleicht, auch bei Kochwäsche wie Handtücher, Bettwäsche, ...

Bei den heutigen Waschmitteln muss man nicht mehr mit 60°C waschen, wenn die Wäsche nicht gerade triefend dreckig ist. Als ich das meiner Mutter und Schwester erzählt habe und dazu noch, dass wir Handtücher zu Shirts und Hosen dazu packen, haben die mit offenem Mund da gestanden. Und dann wundern, wenn der Sohn/das Enkelkind seine dreckigen Handtücher mit nach Hause bringt (wo er sonst alles selbst wäscht) ... völlig unnötig.

3

meist auf 40...ansonsten auch höher in der Temperatur oder niedriger so wie es die Wäscheberge erwünschen....

4

Kleidung bei 40°, Handtücher, Geschirrtücher und Unterwäsche bei 60°. Ich habe mal Geschirrtücher bei 40° mitgewaschen und fand, dass die noch müffeln.

LG,
Trulli

5

hallo,

ich wasche handtücher usw. bei 60° und normale klamotten - blusen, tshirts, hosen usw. - bei 40° bzw. 30°, je nachdem.

gruß

6

ich wasche handtücher, bettwäsche und unterwäsche bei 60 °C Kochwäsche, den rest bei 30 °C pflegeleicht. - mein mann hat angst, dass seine sachen (meist 2XL-3XL, da er sehr groß ist und die sehr schwer zu bekommen sind) einlaufen #augen naja, aber wir haben ja waschpulver, dass auch bei niedrigen temperaturen porentief rein wäscht, ne? ;-)

7

Handtücher, Waschlappen, Bettwäsche, Unterwäsche auf 60 Grad Koch/Buntwaschgang.

Den Rest auf 30 Grad Pflegeleicht, beides natürlich nach hell und dunkel getrennt.

Dann ab und zu noch einen Wollwaschgang.

8

Hallo,

außer reine weiße Wäsche(60Grad) wasche ich 49min bei 30° oder 40°
Dann wasche ich nur noch Wolle/Seide mit dem Extraprogramm.

Vg Sue

9

normale T-Shirts, Pullover, Hosen etc: 30 - 40°C

Handtücher, Geschirrtücher, Waschlappen, Spüllappen, Socken: 60 °C, alle 2 Wochen bei 90°C, damit die Maschine sauber bleibt -

ja, eine Maschinenreinigung MIT Wäsche, nicht wie hier oft geschrieben wird ohne, das ist vollkommener Quatsch!

O.