Welcher Vorname ist besser, Marina oder Miriam ?

Hallo !

Erstmal einen schönen Restsonntag !

Meine Frage steht ja schon oben, bitte helft mir und schreibt mir auch einen Grund dazu warum euch einer der beiden Namen besser gefällt.

Vielleicht fällt euch ein passender Zweitname ein -
Danke

1

Mmmhhh..., welcher besser ist, könnte ich jetzt nicht genau sagen. Ich finde Marina hört sich so nach einer 40-jährigen Spanierin an und Miriam etwas frech vielleicht.

Aber wenn dann würde ich Miriam nehmen, weil Marina hört sich nicht so nach einem Kind an. Aber nimm den Namen, den du am besten findest, man gewöhnt sich dann schon dran. Muss dir ja gefallen.

LG

10

Marina ist übrigens ein italienischer Vorname, wobei es auf Spanisch auch mal vorkommt, aber ich würde sagen, nicht viel öfter als in Deutschland es auch vergeben wird. Alt finde ich es nicht, aber auch nicht besonders modern. Einfach so mittelmäßig und nichts sagend, genauso wie Miriam. Zu mindestens meinen Geschmack nach.

2

Hallo!
Hab die Frage gerade durch Zufall gelesen und dachte ich geb mal meinen Senf dazu ab =)

Ich finde Miriam schöner - eine wirkliche Begründung gibt es dafür nicht, ist einfach Geschmackssache ^^

Aber ich finde dass es Marina derzeit wesentlich öfter gibt als Miriam - und es ist doch schön, wenn das Kind einen Namen hat, den es nicht schon tausend mal gibt zu der Zeit.

Übringes finde ich, dass Miriam - Sophie toll klingt!

Grüße und alles Gute noch!

3

Mir gefällt Marina besser.
Marina Sophie ?!

Klingt nach Urlaub irgendwie

4


Eindeutig Marina ;-)

Lg
Stefani

5

Ich finde eindeutig Miriam schöner!!! Vom Klang her schon. Einen Zweitnamen? Hab keinen in peto.

Marina erinnert mich an Frauen so im Alter von 40-50Jahren :-p


LG

6

Miriam....

lg von einer Miriam#winke

7

Hallo,

ganz klar: Miriam!

Warum, weil meine Maus so heißt, und ich den Namen wunderschön finde.

LG Kathrin

8

miriam. klingt irgendwie "jünger".

marina erinnert mich an eine mittvierziger. #schwitz

9

mmm ehrlich gesagt, keiner gefällt mir sehr und ich wusste auch nicht, für welchen von den beiden ich mich entscheiden würde. Zu einem deutschen Nachname evt. passt Miriam besser, aber schöner als Marina finde ich der Vorname nicht. Ich wünsche euch viel Erfolg noch!

Leah 31. SSW

11

hallo,

ich finde miriam schön!

liebe grüße,

majixx mit miriam auf arm ;-)