Kindergeldantrag - wie lange dauert es?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Ich habe Anfang September für meinen Kleinen KG beantragt.
Nun frage ich mich, ob das normal ist, dass es 4 Monate und länger dauert?

Lg Theresa

1

hi,

also bei uns hat es keine 2 wochen gedauert....ruf doch morgen mal bei deiner zuständigen familienkasse an und frag nach.
ich persönlich finde das viiiiel zu lang...
lg

sandra

2

Ich finde es auch viiiel zu lang. Ärgert mich ja auch, sind schließlich knapp 200 Euro...

Habe schonmals angerufen, dann fiel ihnen ein dass sie noch einen bescheid für das landeserziehungsgeld benötigen...

Diesen habe ich sofort eingereicht. Das ist nun ca 1-2 Wochen her...
Es dauert und dauert...

5

Wozu brauchen die den Bescheid fürs Landeserziehungsgeld?
Oder meinst du normales Elterngeld, das kommt doch normal VOR dem Landeserziehungsgeld und du bekommst es mindestens ein Jahr!

Normal brauchen diefürs KINDERGELD die Geburtsurkunde und einen ausgefüllten Antrag das ist alles. Oder hast du (auch) KINDERZUSCHLAG beantragt?
Sollte dies so sein, da kannst du dich mit 4 Monaten noch glücklich schätzen, die haben manchmal Bearbeitungszeiten, mein lieber Scholli!

Seitdem die Familienkassen zusammengelegt wurden, herrscht dort glaube ich, das blanke Chaos!

Ich habe denen gemeldet, dass ich kein Kinderzuschlag mehr benötige und denen meinen Verdienstbescheid zugeschickt! Und eine Kopie von meinem Beschäftigungsverbot, dass sie wissen, dass das Gehalt gleichbleibt, und erhöhter Bedarf besteht.

Da bekomm ich ein Schreiben zurück, dass sie alle Verdienstbescheinigungen von mir haben wollen (es gab bisher nur die eine), Bescheid über ELTERNGELD und MUTTERSCHAFTSGELD! Bis zum 25.01.! Mein ET ist aber 22.06.11!#klatsch

Und selbst das brauchen die auch erstmal nicht, ausser ich beantrage während der Elternzeit wieder KiZ! Man, man, man!

Bei denen klappt zur Zeit gar nichts!

GGGLG

Da bekomme

weitere Kommentare laden
3

2007 etwa 3 wochen

2010 keine woche




lg

4

Huhu

also einmal klappte es innerhalb einer Woche und das andere mal habe ich 6 ein-halb Monate drauf gewartet.


Liebe Grüße ...