Welche Sonnencreme darf benutzen?

ich gehe nach mauritius, da muss Sonnencreme schon hohe Schutzfaktor sein, doch welche darf ich? Muss auf bestimmtes beachten?

Ich hab bisjetzt immer Nivea benutzt...

1

ähm.... #kratz
Habe nie gehört, dass es in der Schwangerschaft Einschränkungen bei der Wahl der Sonnencreme gibt.
Frag doch notfalls in der Apotheke nach.

2

Warum solltest du da eine besondere benutzen müssen? #kratz


Kerstin mit #stern Madita & #stern Leo + #stern12.SSW + Ida 38.SSW #verliebt

3

Hallo,

nehm auf jedenfall eine mit einen sehr hohen Lichtschutzfaktor. Ich hab in meiner letzten SS die Erfahrung gemacht, dass ich viel schneller einen Sonnenbrand bekam.

Würde mir wahrscheinlich was aus der Apotheke holen. Auf die paar Euro mehr kommt es dann auch nicht mehr an.

LG Steffken

4

Die teuren sind nicht immer die besten, ich würde mich mal auf stiftung warentest schlau machen. oft haben die günstigeren viel besser abgeschnitten.

5

Also ich wüsste nun nicht warum man nicht die Sonnencreme benutzen sollte die man sowieso immer benutzt? #kratz

Ich persönlich würde mir, statt über die Sonnencreme, eher Gedanken zum fliegen in der Früschwangerschaft machen ;-)
Meine Ärztin hatte mir eindringlichst nahegelegt doch bitte bis nach dem 3 Monat zu warten (ja, ich weiss, das gehen die Meinungen nun auseinander)

LG

Miri

6

würde eine mit einem hohen lsf nehmen, da man in der ss dazu neigt, pigmentierungen zu bilden.
ansonsten gibt es keine einschränkungen wegen der sonnencreme. würde halt nicht den ganzen tag in der prallen sonne liegen.
wünsche dir einen schönen urlaub
conny