verschimmelten Käse gegessen

Hallo ihr Lieben,

erstmal ein schönes neues Jahr euch allen!!!#winke

Jetzt meine Frage, ich habe mir gestern 2 Scheiben Käse aus dem Kühlschrank genommen und gefuttert. Heute beim Frühstück sahen mein Mann und ich dann, das der die letzte Scheibe an der Unterseite komplett verschimmelt war#aerger.

Meint ihr das könnte dem Baby etwas tun?

Mir geht es nicht schlecht, ich hatte und habe keine Beschwerden.

Bin 38 + 2

Vielen Dank für eure Hilfe!!!#danke
LG Caro

1

Hey!
Ist mir in meiner letzten Schwangerschaft auch passiert und ich hatte Panik aber da passiert nichts denn die scheibe die Du hattest war ja nicht verschimmelt...war das MHD schon überschritten?Bei mir damals nämlich nicht...

Dem Baby passiert nicht und bei Dir kann Durchfall passieren das ist aber höchst unwahrscheinlich...

LG und alles Gute Jessie & Younes 25ssw

2

Nee, wie das bei Käse so ist hatte der noch bis zum 15.01. MHD. Ich hab keine Ahnung ob die Scheiben, die ich gegessen habe verschimmelt waren.
War so zwischen Tür und Angel ich war auf dem Sprung;-)
Aber wenn, das schlimmste, das passieren könnte Durchfall wäre.... was solls:-p damit komm ich klar, hauptsache das macht dem Kleinen nix.

Danke Dir und ein schönes RestWE noch
Caro

3

Hallo,

bei Käse ist das nicht so schlimm, wenn an einer Stelle Schimmel ist. Man kann es theoretisch einfach abschneiden und den Rest noch essen. Bei Brot ist das anders. Da frisst sich der Schimmel erst durch das ganze Brot, bevor er an einer Stelle sichtbar wird.

So lange du keine Beschwerden hattest brauchst du dir aber keine sorgen machen...

Lg Butter-blume

4



Ich glaub nicht, dass in der 38. ssw noch was passieren kann. Alles ist schon ausgebildet beim Würmchen. Mach dir mal keine sogen!!!