UMFRAGE: Ab wann hattet ihr eure Kleinen im Buggy?

Wollte mal fragen, ab welchen Alter ihr eure Kleinen in Buggy hattet....
Bin auf eure Antworten gespannt.

Danke im Voraus

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ab 8 Monaten lag Julian im Buggy da er im KiWa nur noch am Schreien war,ging nicht anders!

lg

2

seitdem unser kleiner sitzen kann. da war er etwa 10 monate alt

lg

3

hallo!

mein großer ist 3,5 jahre, die kleine 16 monate. einen buggy haben wir nie gebraucht! im sportwagen allerdings saß (lag) der große mit 6 monaten (softtragetasche und viel zu schnell zu klein) und die kleine mit 10 monaten (große wanne).

lg

4

Mit knapp einem Jahr. Sie hat lange gebraucht, um wirklich stabil zu sitzen, auch wenns wackelt.

5

Hallo!
Stina "lag" mit knapp 7mon das erste mal im Liegebuggy, allerdings im "Urlaub" bei meinen Eltern. Daheim haben wir den Kinderwagen noch benutzt, bis Stina ca. 9mon alt war. Da konnte sie längst sitzen, der Hauptgrund, dass sie noch in der Wanne lag, war, dass sie dort besser gegen Wind und Kälte geschützt war. Sie hat auch eine zeitlang noch in der Wanne gesessen, als sie dann aber anfing, sich hochzuziehen, wurde es mir doch zu gefährlich ;-).
Liebe Grüße!

6

Wir haben unseren Buggy nur für die Stadt. Er liegt im Auto und wenn ich mal durch die Fußgängerzone muss oder wir unterwegs sind, kommt er zum Einsatz.
Sohni liegt darin seit er 6 Monate ist und sitzt seitdem er sitzen kann (12 Monate).
Zuhause nutzen wir die Karre, die vorher KiWa war.

7

Das ist unterschiedlich, prinzipiell erst, wenn sie sitzen können. Wir mussten den Sportwagen aber auch schon vorher nutzen, hatte Sten dann in Liegeposition.

8

Erstmal frohes Neues #fest #glas

Ja, also im Sommer hatte ich beide Kids im Buggy. Da waren sie 6 Monate ... es war aber ein Liegbuggy!!! An sich so richtig oft hatten wir ihn erst, als die Jungs sitzen konnten - also so ab 9-10 Monaten.

Im Winter hatte ich dann immer den Kombikinderwagen, weil er wärmer war und ich mit den größeren Reifen besser durch den Schnee kam ..

LG mandy mit Joel (4) und Noah (2)

9

Mit 8 Monaten der Babywagen ist zu klein geworden, und sie wollte auch alles sehen können, schön in halb liegeposition stellen und los geht es. wenn die kleinen eingeschlafen sind in liegeposition und fertig.

Wichtig ist nur, daß man die rückwand verstellen kann (liegen) ging bei unserem Quinny natürlich nicht, haben aber noch einen Ausweichwagen gehabt.