Kindergeld jedes Jahr neu beantragen?

Hallo,

habe letzte Woche ein Schreiben der Familienkasse bekommen und in der Anlage war ein Formular zur Beantragung des Kindergeldes. Habe damals, als meine Tochter geboren wurde (10/2009) Kindergeld beantragt. Dachte eigentlich, daß es fortlaufend gezahlt wird, ohne daß mann es neu beantragen muss. Irr ich mich da, oder hat das irgendwas mit unserer Hochzeit zu tun, denn ich soll auch eine Kopie der Heiratsurkunde mitschicken?!

Danke schon mal für Eure Antworten!

LG Isa

1

Nein muss man nicht jedes Jahr beantragen.

2

.... sicherlich hat es etwas mit der hochzeit zu tun....
evtl. namensänderung, dein mann oder du müsst unterschreiben, das der andere berechtigt ist das kindergeld zu beziehen usw....


lg

3

Hallo,

normal wird das Kindergeld einmal beantragt und fortlaufend gezahlt.

Sei froh das du ein Schreiben bekommen hast wegen eurer Hochzeit, bei uns damals haben sie die Zahlung einfach mal eingestellt und erst nach anrufen dort habe ich erfahren, dass unsere Akte den Vermerk "verheiratet?" bekommen hatte wegen meiner Namensänderung, Post hatte ich keine bekommen.

LG