jetzt wollen die 22 tage vor uns heiraten... was nun?????

hallo ihr lieben...

wir haben bereits am 14.8.2009 standesamtlich geheiratet... im oktober kam unsere kleine auf die welt und schon im sommer habn wir gesagt, da es vom datum her super passt mit 14.8.2011 Sonntag und 15. dann Feiertag, wir heiraten da kirchlich(evtl noch mit Taufe unserer kleinen).
schlussendlich haben wir uns entschieden die Taufe mit dem 30sten meines mannes zu machen...
von der kirchlichen trauung haben wir jetzt nicht mehr groß gesprochen aber in der familie war es bekannt...

tja und nun... im november hat der jüngste bruder meines mannes seiner einen antrag gemacht und ihr datum ist der 23.7.2011...

was also nun... mein mann will jetzt nicht mehr weil er meint zwei hochzeiten in einem jahr ist doof...
bin total sauer...

hatten schon alles geplant mit der trauung in salzburg weil wir auch dort unser wunder bekommen haben... (sind eigentlich aus bayern und hatten ne ICSI in Salzburg wegen 0% chance auf ein kind auf natürlichem weg)


was würdet ihr tun????? ich will jetzt auch keinen familienkrieg anfangen wegen dem, wir waren zu erst usw...

nächstes jahr ist es wieder doof vom datum her genauso wie die nächsten 5 jahre... ein anderes datum wollten wir eigentlich nicht...

ist es denn wirklich sooooo schlimm wenn wir unser hochzeit 22tage später haben... wir heiraten ja nur kirchlich und auch in ganz anderem stil auf ner burg...

lg und danke für eure meinung

1

Huhu

Bei uns war es ähnlich..

Mein Mann und ich haben beschlossen, dass wir 2011 heiraten wollen. Das war eigentlich schon 2009 klar. Da kam unser Sohn zur Welt.

Im Januar 2010 gab dann sein mittlerer Bruder bekannt, dass er seine Freundin am 23.7.2011 heiratet. Beide wohnen seit heute zusammen.:-p Für uns ein Schock, denn keiner hatte damit gerechnet.

Ich habe es dann bei meiner SchwieMa angesprochen, dass auch wir 2011 heiraten wollen. Sie meinte, wir haben Vorrang, da mein Mann älter ist. Sie wollte eigentlich keine 2 Hochzeiten in einem Jahr. Na ja, sein Bruder und Freundin ließen sich nicht davon abbringen...

Mein Mann wollte auch auf 2012 verschieben und ich schlug auf den Tisch und sagte, entweder 2011 oder gar nicht. (Da ich keinen großen Altersabstand zwischen den Kindern möchte und wir dieses Mal bereits verheiratet sein wollen. Sonst verschieben wir das noch ewig.:-p)

Na ja, soweit dazu...

Auf jeden Fall haben wir nun das Standesamt vorgezogen, so dass wir bereits dieses Jahr geheiratet haben. Am 4.6.2011 folgt dann die Kirche. (Ursprünglich wollten wir einen weiteren Abstand und am 7.5.2011 heiraten, aber unsere neue Location war nicht mehr frei und uns wars mitm Wetter auch zu riskant.#zitter)

Genug #bla....

Ich würde es durchziehen!

LG

2

Ich sehe da kein Problem.
Sprecht doch einmal mit dem Bruder, ob es ihm was ausmacht, aber generell würde ich mich avon nicht abhalten lassen!

3

Ihr heiratet doch nicht am gleichen Tag, noch nicht mal in der gleichen Woche. Ich sehe da überhaupt kein Problem und würde beim vereinbarten Termin bleiben.

4

Ich würde definitiv bei eurem Termin bleiben. Ist doch egal, dass mehrere Hochzeiten in einem Jahr sind. Das ist ja kein Wettbewerb.

5

hallo

ich würde auch bei dem Termin bleiben

Als wir 2002 geheiratet haben hatten wir 3 Hochzeiten,

Termin wurde bekannt gegeben, ein paar Tage kam später die Einladung zur Hochzeit vom Cousin meines Mannes, die heirateten dann 3 Wochen vor uns.

Vier Wochen nach unserer hat dann der Onkel von meinem Mann geheiratet

Uns hat es nichts ausgemacht

lg Christine

6

ich verstehe nicht, wo da das problem ist?
die cousine meines freundes heiratet auch ein paar wochen nach uns...ja und?

7

Ich würde die Hochzeit durchziehen - bzw. auf Deinen Mann sauer sein, wenn er jetzt abspringt, nicht auf den Bruder.

Unsere Hochzeit war schon geplant, als die Freundin meines Bruders schwanger wurde. Ich habe ihnen gleich gesagt, ich habe kein Problem damit, wenn sie noch vor uns heiraten wollen! (Was sie dann aber nicht gemacht haben).

Abgesehen davon finde ich es nicht sinnvoll, sich so auf ein bestimmtes Datum zu versteifen, daß es dann nur alle X Jahre "geht".

8

ich seh da kein Problem.

Ist doch total egal, ob die nun 22 Tage ehr heiraten oder nicht?

9

Hey Seelking!!

Ich sehe da jetzt nichts negatives an deinem "Problem".
Schließlich muss ja niemand um Einverständnis fragen und vielleicht war auch der 23.07.2011 der "Wunschtermin" des Bruders und wieso sollte er nicht das gleiche Recht haben an diesem Tag zu heiraten.

Meine beste Freundin hat an Weihnachten einen Antrag bekommen und sie werden nun auch 3-4 Wochen nach uns heiraten (die Gäste sind fast die gleichen). Ich freue mich für sie und werde sie als Trauzeugin auch unterstützen!

Und wenn du sagst das eure Hochzeit ganz anders sein wird wie die des Schwagers dann ist es doch bestens!

Liebe Grüße #winke
Peach