Erdbeerebrei aus Gläsien

Ich habe mal eine Frage
Ich habe meiner kleinen nun 6 Monate Erdbeerbrei aus den Gläsien gegeben
ihre reaktion darauf war gestern

Fieber 39,5 blähung und unruhe sie fand klein schlaf
heut morgen war ihr stuhl nicht grün sondern schon sehr dunkel grün


nach langen überlegen hatten wir diesen vorfall vorige woche schon einmal
da war es das erste mal und wir vermuteten das es die Zähne sein können.
Bis uns gestern eingefallen ist das wir genau ihr ein Erdbeergläsien gegeben haben wie heut und wir darüber nachdachten das sie eine
allergie gegen erdbeeren hat.


Ihr geht es heut wieder super keine anzeichen mehr

kann sein das sie allergisch auf erdbeeren bzw die säure reagiert.

ich danke schon mal im voraus








1

Hallo,

ob es eine Allergie war, oder nicht werden wir hier am Internet nicht entscheiden können.

Aber wieso muss ein Kind Erdbeeren aus Gläschen im Dezember essen? Und das mit 6 Monaten?

Versucht doch erstmal Apfelmus, Birnenmus oder sonstige einheimische Früchte, die Jahreszeitengerecht sind.

LG, Andrea

9

#augen

15

Hallo,

hast Du irgenwelche Fragen?

LG, Andrea

2

Was ist denn ein Gläsien?

Zur Allergie,
ich denke nicht das sich eine Allergie mit Fieber äußert, grade bei Erbeeren wäre da ehr Ausschlag gekommen.
Ich würd ihr das jetzt einfach nicht mehr geben und gut.

3

nein das machen wir ja auch nicht mehr

gläsien zum beispiel die Mittagsgläsien wie möhre und anderes

wir haben am 14.1 eh einen arzt termin da werd ich es ansprechen


deswegen wollt ich mein problem ja mal hier schildern da ich eine allergische reaktion auch anderst kenne

6

Sie fragte nur nach, weil du Gläsien schreibst statt Gläschen. ;-)
Gläschen ist die Verkleinerungsform von Glas. Gläsien gibts nicht. :-)

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

weitere Kommentare laden
4

Uns ist ähnliches passiert - bei einem Gläschen von Rossmann babydream, in dem Erdbeeren, Heidelbeeren und Apfel drin waren... Erbrechen und Durchfall waren die Folge bei meinem damals 8 Monate alten Sohn.

Verrat du mir nun bitte, von welcher Marke dein Gläschen war... :-)
Eventuell hab ich dann Anreiz, mal dem ganzen intensiver nachzugehen..

5

Hallo,

bei einer Allergie gegen Erdbeeren tritt meines Wissen nach eher Ausschlag auf...ob auch Fieber eine Reaktion sein kann, weiß ich nicht.
Ich würde beim nächsten Kia Besuch mal fragen, ob es in einem Zusammenhang stehen kann und erstmal auf Erdbeere verzichten. Gib ihr lieber Apfel, Birne, Aprikose...also die typischen Anfänger-Gläschen - Die wird sie vielleicht besser vertragen.
Im Sommer kann sie dann echte Erdbeeren naschen, die auch nach Erdbeere schmecken ;-)

11

Vielleicht hat sie eine Gläsienunverträglichkeit?!? Versuch's doch mal mit Gläschen!#rofl

Sorry! #hicks

13

#gaehn#augen#nanana
nicht witzig!!

14

Sorry, aber ist doch wahr! #kratz