Ein gut gemeinter Rat...

hii

ich habe am 18.12 zwei tage nach dem ET meinen sohn per Not kaiserschnitt bekommen

ich wollte nur den ungeduldigen mamas lieber von den wehencouktails etc. abraten ich habe keinen genommen gott sei dank

weil man zuhase nicht am ctg angeschlossen ist und die herzschläge des babys beobachten kann

im krankenhaus hat man gleich während den wehen gesehen, dass die herztöne mienes sohnes nicht in ordnung sind
wäre ich zuhause gewesen wäre es zu spät gewesen und man hätte meinen sohn nicht retten können

seine nabelschnur war um seinen hals gewickelt und daduch hat er keine luft bekommen folge not ks

ich wollte unbedingt einen wehencouktail gott sei dank hat mir meine hebamme einfach aus gefühl keinen gegeben

also schönnn warten damit alles klappt möchte euch auch keine angst machen

lg senieh 14 tage

1

hallo ...

ich würde auch niemals so was einnehmen ... war echt am überlegen, folge da aber lieber meinem gefühl ..
bin heut ET+1 ...


finde ich gut, das du hier sowas rein schreibst !!!!

2

Was ist daran gut, Einleitungsmethoden, die bei jedem anders
wirken, und bei manchen nötig sind, schlecht zu machen???

5

Ich vermute bzw. hoffe doch ganz stark,daß sich die TE auf diejenigen bezieht,die "einfach nur kein Bock mehr" haben und aus diesem Grund ihr Kind regelrecht aus ihrem Körper "raustreiben" wollen #nanana

weiteren Kommentar laden
3

ich versteh nicht ganz, was das mit wehencocktails zu tun hat. du hast keine genommen und hattest probleme.

4

Exakt.

Sinnfreier Thread.

7

Sie meint, wenn die Wehen dann zu Hause los gehen, ist man nicht am CTG und man sieht nicht, wie das Kind auf Wehen reagiert. Aber es können ja auch so Wehen zu Hause los gehen. Man rennt ja nicht sofort ins KH.

Naja. Ich weiß nicht wie ich zu sowas stehe. Wären bei meiner Tochter die Wehen zu Hause los gegangen, weiß ich nicht, ob sie das überlebt hätte. Wohl eher nicht....#schmoll


LG Sophie

weitere Kommentare laden
9

Naja, die wenigsten Kinder bekommen im Uterus Luft, sie sind ja noch nicht geboren und in dem sinne, ist es nicht weiter schlimm.
Was nicht atmet, kann man auch nicht ersticken..rein theoretisch.

Schlimm wird die Nabelschnur um den Hals in dem Moment , wenn das Kind durch die Nabelschnur stranguliert wird, dh. das die Blut und Sauerstoffzufuhr zum Gehirn unterbrochen wird und das passiert in der Regel im Moment des Austreibens, weil die Nabelschnur dann einfach zu kurz ist.
Es gibt aber auch fälle, in denen das sogar bereits im Mutterleib passiert.

Meine Tochter hatte vor fast 7 Jahren genau das Problem.
Sie hatte die Nabelschnur zweimal um den Hals, bemerkt hatte das vorher niemand.
Ich habe sie normal entbunden und das Kind war leblos.
Sie wurde im Schnellschritt abgenabelt und eiligst "belebt", sie kämpfte sich zurück ins Leben.
Ich kam damals übrigens an den Wehentropf, denn ihr Herztöne waren nicht mehr die allerbesten und im endeffekt hat es ihr nicht mehr geschadet als der Schaden ohnehin schon angerichtet war.

Trotzdem sollte der Wehencocktail nie ohne Aufsicht genommen werden, der kann nämlich der Kreislauf der Mutter arg beeinflussen.



10

Hm, vom Prinzip her hast du sicher recht, man sollte solche "Einleitungsversuche" nicht ohne Kontrolle durch Hebi ect. durchführen. Aber wenn die Wehen normal losgehen, dann bin ich ja auch nicht am CTG, sondern daheim. Das es bei dir so kompliziert war, ist sicher nicht schön, aber bestimmt auch nicht die Regel.

LG Nadja mit Bauchmaus 37+0

13

Hallo,

auf eigene Faust irgendwas zu versuchen, das würde ich auch nicht wagen. Aber was bei Euch zu Problemen geführt hat ist ja nicht auf einen Wehencocktail zurück zu führen.

Unser Sohn hatte unter der Geburt auch die Nabelschnur um den Hals, er wurde innerhalb von Sekunden im KH nach der Geburt abgenabelt. Das war auch der Grund warum während der Geburt recht unsanft mitgeholfen wurde, es ging in seinem Fall nicht um Sekunden, aber kritisch war es schon. Es ist halt eine häufige Komplikation die nichts mit nachhelfen oder nicht zu tun hat.

LG und eine tolle Zeit mit Eurem Baby!