Östrogendominanz?!

Ich bin leicht verwirrt:

- Ich bin im 2. ÜZ und gerade ES+5. Mein ZB findet ihr im VK.

- Seit meiner OP habe ich direkt nach dem ES extreme Brustschmerzen. Diesen Monat sind diese sogar sehr heiß.

- Schwindelig ist mir extreme vor dem ES gewesen und teilweise wird mir immer noch schwindelig. Mein Blutdruck ist ziehmlich niedrig (110/ 75 oder so)

Habe ich nun Östrogendominanz oder fehlt mir das Progesteron? Progesteron braucht man doch, wie ich gelesen habe, um einen ES überhaupt zu haben?

Ist LH = Progesteron?

Ich weiß es einfach nicht!

Was sagt ihr zu meinem ZB? Wie sehen Eure aus? VG und DANKE

1

hallo nastygirl,

also ob es östrogendominanz ist oder das progesteron, das kann ich dir leider nicht sagen. aber LH ist auf jeden Fall NICHT Progesteron. Das LH veranlasst das Ei zum Springen. Kurz vor ES gibt es einen LH Peak, den man mit den Ovu Tests nachweisen kann. Wenn das Ei gesprungen ist, geht das LH zurück und das Progesteron steigt. Progesteron wird ab ES dann vom Gelbkörper gebildet.
LG Eva

2

OK, also einen LH Anstieg hatte ich ja. Persona hat mir mal nur den rechten Strich angezeigt und am darauffolgenden Tag wieder beide. Also muss ja das #ei gesürungen sein.

Wenn man ein Progesteronmangel hat. Kann das #ei sich dann nicht einnisten?

Vielen Dank für Deine Antwort! VG

3

bei Progesteronmangel wird es schwieriger für das Ei. kommt halt auch darauf an ob man nur nen leichten Mangel hat oder einen größeren. Denn das Progesteron sorgt ja dafür, dass die Gebärmutterschleimhaut weiter aufgebeut wird, dass kein weiteres Ei springt und dass es keine Mens gibt. Wenn Deine 2. Zyklushälfte zB nur 10 Tage oder weniger beträgt (du also Progesteronmangel hast) hat das Ei evtl nicht geügend Zeit sich einzunisten, bevor alles den Bach runter geht. Hast du diesen verdacht?

weitere Kommentare laden