2. Schwangerschaft - Neuen Mutterpass ja oder nein?

Hallo!

Ich bin gerade in der 6. SSW - habe also noch keinen neuen Mutterpass. Meine FÄ meinte aber, dass mein "alter" Mutterpass weitergeführt wird.

Ist wahrscheinlich albern, aber ich hätte eigentlich gerne nen neuen für das "neue" Baby ;-)

Ne Freundin von mir hat bei der 2. SS auch nen neuen bekommen....

Wie ist es bei euch? Kann man nen neuen bekommen?

LG

Kleiner Bär mit Lara und #ei (6. SSW)

1

ich wollte für jedes kind einen neuen, und hab ihn bekommen

2

#augenAch so... selbstverständlich wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr #fest und hoffe ihr seid alle gut reingekommen #freu

3

Hallo!


Ich habe immer einen neuen bekommen.
(Auch jetzt, nachdem ich eine MA im Oktober hatte.
Die Schwester hat den alten Mutterpass nur genutzt um die Daten in den neuen Mutterpass einzutragen.)
Ich hoffe sehr, diesmal geht alles gut!



LG Sandy

4

Hallo

Ich habe einen neuen Mutterpass bekommen.
Aber nur, weil ich zur ersten Untersuchung den alten nicht dabei hatte, ansonsten hätte ich den alten weiterführen lassen. Sie frägt immer ob man einen neuen möchte oder der alte weitergeführt werden soll.
Meine Ärztin gibt den Mutterpass immer mit, sobald sie die Schwangerschaft feststellt, bei Marie damals auch in der 6. Woche, diesmal sogar schon in der 5. Woche.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Krümelchen (ET 22.06.2011)

5

Ich habe einen Neuen, wollte aber eigentlich keinen!
Aber meine Tochter ist aus 2002 und die MUPÄ sind wohl ein wenig verändert worden! Ich frage mich zwar wo, aber gut o.k.! Habs bis heute noch nicht rausgefunden! #kratz#kratz

6

Hallo,
auch Dir ein gesundes Neues!

Bin in der 4. Schwangerschaft (leider 2 FG) und hab jedes mal nen neuen Mutterpass bekommen. Hab gesagt, dass ich nen neuen möchte. Das war kein Problem.

LG, Katrin.

7

Na wenn Du ganz sicher einen Neuen willst, dann findest Du den Alten eben zufällig nicht wieder. Kann ja jedem mal passieren #schein

8

Hallo,

ich habe auch einen neuen bekommen, obwohl ich den alten gerne weitergeführt hatte. Ich habe den 2005 bekommen und sie meinten auch, da hätte sich einiges verändert. Ich habe die beiden miteinander verglichen und konnte bis auf ein paar "Formsachen" keine inhaltliche Veränderung feststellen, aber egal.

LG und ein gesundes 2011!

LG

PS. Hattest Du den alten Mutterpass dabei? Sonst sag doch Deiner Ärztin einfach, Du findest ihn nicht mehr.

9

Hallo,

mir wurde die Wahl gelassen. Da ich aber eine kompilzierte erste SS hatte, habe ich auf meinen alten bestanden. So kann man im E-Fall vergleichen, für mich ist das wichtig, denn manchmal muss man in eine Klinik oder zu einem anderen Arzt und die wissen von einem nichts, so kann man, falls mit dem Kind was ist auch auf die vorgegangene SS gucken kann.

LG Nicole