frage zu einem eintrag vom FA im mutterpass seite 10

huhu
hoffe ihr seid gut ins neue jahr gerutscht

habe mir gerade meinen mutterpass angeschaut & unter Ultaschall untersuchungen steht seite 10 :

intrauterine fruchthöhle mit dottersack zur zeit noch fetalen anteile zu erkennen

hoffe ich habe es richtig abgeschrieben, da mein FA eine echt sauklaue hat

was bedeutet das ? war dort bei 5+6

vielen dank für eure antworten #winke

1

Kennst du google????

#aha ja das kann man benutzen, es dauert 2 sek. schau was ich gefunden hab.

http://books.google.at/books?id=UoEzmmyF-esC&pg=PA274&lpg=PA274&dq=intrauterine+fruchth%C3%B6hle&source=bl&ots=fX6CV-i7sR&sig=jjBqDoLz0usMixPXlgWctOlu3Pg&hl=de&ei=_B0fTauzE4Ov8QP9x6WGBQ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=4&ved=0CCMQ6AEwAw#v=onepage&q=intrauterine%20fruchth%C3%B6hle&f=false

4

was für eine klugscheisserei schon wieder..

nein, google kennt sie bestimmt nicht #klatsch

wofür ist denn ein forum da??

um sich auszutauschen natürlich... warum bist du denn hier angemeldet?
wenn wir alle unsere fragen google stellen würden dann wäre hier keiner angemeldet #klatsch

6

#pro das gleiche habe ich mir auch gedacht !!!!

war mir einfach zu blöde darauf eine antwort zu geben.

lieben gruß sabine #winke

weitere Kommentare laden
2

Das Wort spricht man intra-uterin, was soviel heißt wie "in der Gebärmutter" und nicht z.B. im Eileiter. Was das mit dem Dottersack und den NOCH fetalen Anteilen heißen soll...vielleicht einfach, dass halt noch Dottersack da ist!?

5

danke schön #liebdrueck

für deine erklärung :-D

lieben gruß sabine

12

schön, dass man hier noch nette Antworten bekommt und informiert wird!

3

ich würde es so übersetzen,

Fruchthöhle in der GM (nirgend anders) Dottersack erkennbar, noch keine Embryo zu sehen.

LG BUNNY #hasi