2 Jähriger hat immer Hand im Mund

Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Mein Sohn ist zwei Jahre alt und hat bereits seit einigen Monaten alle Zähne. Seit einer Woche schiebt er sich ständig die Hand in den Mund, auch nach oder bei Wutanfällen hat er ständig seine Hand im Mund. Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich sagen, er zahnt. Aber er hat ja alle Zähne. Wenn ich frage, ob ihm die Zähne weh tun, sagt er nein. Kann mir das irgendwie nicht erklären.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

1

Hallo Du,
was immer das ist: Frieda macht das auch..........In letzter Zeit wird es seltender, aber eine zeitlang war das ganz extrem. Hat er echt alle Zähne? Bei Frieda fehlt noch der hintere obere Backenzahn auf der einen Seite und ich dachte es liegt daran. Es ist bestimmt nichts schlimmes, denn bei Frieda läßt das gerade nach.

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 29 Monate

2

mein sohn ist auch 2 und macht das auch oft...
aber ich muss sagen die aller letzten 4 backenzähne fehlen auch noch hat deienr schon 8 backen zähne ???

3

Ja, er hat definitiv alle Zähne. Hat die Kinderärztin bei der letzten U auch gesagt. Daher kann ich mir das ja absolut nicht erklären...
Wenn er zahnen würde, wär das ja völlig normal.