Mit tut untenrum alles weh

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Seit wochen tut mir untenrum alles weh, zuerst dachte ich das ich nen pilz habe, mußte zum Fa wegen wehen und er untersuchte mich vagínal, sagte aber das alles bestens ist bis auf das sich der gbmh verkürzt hat.

Es ist aber immer noch so, gestern hab ich mal mit nen spiegel geschaut #hicks, es ist sehr sehr stark alles geschwollen, was ja in der ss eigentlich normal ist.
Ich konnt nichts ausser gewöhnliches sonst sehen.

Ich wurde bei meiner geburt geschnitten, genauso sind die schmerzen jetzt zuvergleichen, wer das kennt der weiß was ich für schmerzen hab, aber nicht die stelle sondern, eher zw. scheide und after.

Ich hab am montag mein nächsten Fa termin da will ich es dann doch mal sagen.
momentan mach ich etwas creme drauf.

Mmm kennt das einer von euch????

Lg Antje 30ssw

1

Hallo,
also ich finde es etwas komisch, wenn dir dein FA sagt, dass alles okay ist, aber du gleichzeitig Wehen hast und sich dein GMH schon in der 30. SSW!!! verkuerzt hat. Bei wievielen cm bist du denn?
Ich bin zwar kein Arzt, aber die Schmerzen, die du beschreibst, koennen schon davon kommen, dass das Baby schon mit dem Koepfchen unten liegt und das einfach der Druck ist. Hat dein FA denn was dazu gesagt, wo der Kopf ist, was mit dem Mumu ist oder ob sich schon ein Trichter gebildet hat?
Sonst bin ich ja nicht so fuer Panikmache, aber mit einer evtl. vorranschreitenden Geburtsbereitschaft ist in der 30. SSW nicht zu spassen!
Liebe Gruesse,
Sabrina 37. SSW + Junge 16 Monate
(leider bei beiden mit verkuerztem GBMH, offenem Mumu, Kopf mit Druck unten ab der 32. SSW)

2

Danke für deine Antwort , also ich war in der 28ssw bei mein Fa wegen immer wieder harten bauch, da hatte ich die schmerzen unten rum schon, hab ihn deshalb aber nicht angesprochen da ich nicht wußte was es sein sollte. Wenn was wäre hätte er es mir ja dann gesagt.

Abstrich wurde gemacht, strepptokokkenB ebenfalls, alles io.

Gbmh hat sich verkürzt von 4,5 auf 3 cm, kopf liegt tief unten mit druck auf dem mumu, mumu ist aber zu und es war kein trichter, wäre das gewesen hat er zu mir schon gesagt das ich auf alle fälle stationär muß, aber das war ja soweit io.

Jetzt hab ich am montag termin wo wieder kontroliert wird wie der gbmh ist.

Untenrum hab ich das gefühl als ob ich reiße irgendwo da. Wie gesagt das war schon in der 28ssw wo ich beim fa war.

Jetzt halt ich das bis montag uch noch aus nur dann muß ich ihn drauf ansprechen.

Ich lag mit beiden kindern frühzeitig im kh wegen frühzeitige wehentätigkeit, also da muß ich eh vorsichitg sein, und mein fa sagt immer wenn was ist komm bitte.

Soweit geht es mir ja gut, verstehst wie ich meine, ich kann die schmerzen absolut nicht in verbindung mit ein harten bauch bringen, weil die schmerzen sind ständig und durch da, ich kann nicht sitzen, liegen geht, mit beine etwas auseinander.

ma das ist so peinlich#hicks

3

Dann bin ich ja beruhigt, dass du dich (leider) damit auskennst.

Aber sprich auf jeden Fall mit ihm ueber die Schmerzen. Du brauchst ja auch nit zu wissen, woran das liegt. Dafuer ist er ja der Arzt ;-)

Aber leg dich trotzdem viel hin. In der 28. SSW sind 3cm echt zu kurz und der Kopf mit viel Druck auf Mumu sollte auch nicht sein. Anscheinend hast du auch eine Neigung zur fruehen Geburtsbereitschaft. Aber meine FAE waere bei diesem Befund in der 28.SSW SEHR vorsichtig gewesen und haette mich ab zum Liegen geschickt, wahrscheinlich ins KH, UND die Lungenreife gegeben.
Vielleicht solltest du bei so einem Befund auch oefters zum Arzt#gruebel Meine FAE wollte mich dann woechentlich sehen und siehe da, in der Folgewoche war schon ein Riesetrichter da. Aber meine FAE gehoert auch eher zu den vorsichtige Aerzten, die immer auf Nummer sicher gehen. Aber es hat bei beiden SS auch geholfen: keine Fruehgeburt #huepf

weitere Kommentare laden