Clomifen - wann zur US-Kontrolle?

Hallo Mädels #winke

ich nehme diesen Zyklus das 2. Mal 50 mg Clomifen (ZT 5-9) und habe den Doc gestern per Telefon gefragt wann ich zur US-Kontrolle kommen soll. Er meinte zwischen ZT 14 und 16 #kratz Also wenn mich nicht alles täuscht sollte meines Erachtens der ES zwischen 14. und 16. ZT kommen. Was nützt mir der US denn wenn ich z.B. am 16. ZT komme und der ES am 14. ZT ist?

Im letzten Clomi-Zyklus war der ES bei ZT 16. (Allerdings war da erst der Doc und dann wir im Urlaub - damit keine US-Kontrolle #nanana) #hicks Ich habe es gut vertragen und mit Zwillingen kein Problem. Eher im Gegenteil.

Ich werde einfach am 13. ZT hingehen. Alles andere wäre ja sinnfrei. Wie seht ihr das?

Viele Grüße.

Pumpphonia #snowy

1

Hallo!
Also ich bin mit Clomi immer auf jeden Fall ZT 11/12 zur US Kontrolle gegangen!
Würde ich an deiner Stelle auch machen!
Es soll ja auch kontrolliert werden, ob Follikel ausreichend wachsen und nur dann kann man ja auch genau sehen, wann ES ist!
Bei mir wurden auch jeweils mehrmals Hormone bestimmt!
Und du könntest a auch mehr als 2 schöne Folis haben und das will man ja eigentlich nicht (auch wenn du nix gegen Zwillinge hättest)!
Liebe Grüße
Steffi

2

Ich mußte auch so ZT 11/ZT12 gehen. Dann habe ich immer gestprizt um mein ES auszulösen und anhand die größe hat mein FÄ bestimmt wann ich spritzen sollte. Ich wurde nicht warten bis ZT16. Vielleich dann wieder um zu schauen ob die weitere Hormone genug sind, oder ob du vielleicht Utrogest brauchst.

3

Vielen Dank ihr 2. Ich habe entschieden an ZT 12 beim FA aufzuschlagen. Er wird mich sicher nicht wegschicken! #nanana

Danke für eure Antworten. #danke

4

Hallo


also ich geh immer am 10 oder 11 Tag und dann je nach aussage der Ärztin bisher war ich dann immer noch ein oder sogar zwei mal dort also am 12 und 13 bzw 14 tag Es wird jedens mal bestimmt wie viele Folikel und wie groß diese sind! Außerdem schaut sie nach wie der Schleim ist bzw sich verändert und sie kann ziehmlich genau sagen wann Ihr ganz lieb zueinander sein müßt! Also mit dieser Methode ist Schwanger werden eigentlich einfach bei mir ist nur das Schwanger bleiben immer ein Problem!


Viel Glück!#pro#winke