Strangulationssichere Alternative zum Schal gesucht

Aus Sicherheitsgründen sind bei uns im Kindergarten Schals verboten, ebenso wie Kapuzen, Ketten, etc. Eben alles was sich beim toben verklemmen kann und dann eben zu Strangulation führt (ich erinnere mich noch mit Grauen an den Fall eines Kindes das sich mit der Kapuze seiner Jacke an der Rutsche verheddert hat und dann gestorben ist #schock).
Finde ich ja auch gut so, .... aber jetzt ist es recht kalt, überall Schnee und es wird bestimmt noch kälter und jetzt überlege ich was es für alternativen gibt, da ich ihr ja nicht jeden Tag einen dicken Rollkragenpulli anziehen kann ..... der dann innen viel zu warm ist .....

Habt ihr Ideen?

LG
Tanja

1

Wir haben eine "Oma"... keine Ahnung wie die Dinger Richtig heißen. Die sind wie Stulpen - nur für den Hals. Liegen eng an und lassen sich bis auf die Schutern ziehen - einfach übern Kopf. Kein gebammel - nichts. :-)

GlG

2

Schlupfmützen

3

hallo.ich habe meiner tochter so eine schlauchmütze gekauft,bei ebay...
meine tochter trägt trotzdem manchmal einen schal und kapuze,oh je,nun bin ich verunsichert...
ging es damals nicht um schnüre an der jacke??
kann mich auch noch dran erinnern#heul
lieben gruss,nadine

4

Hallo,
ich habe für beide Kids, so wie nennt man das, so nen Rollkragen, liegt also wie ein rolli am Hals, ist aber kein Rolli, halt nur dsa teil was am Halsl iegt und dann nach unten noch ein Stück, unten Flies oben Strick. Gab es bei H&M für je 4,95 Euro glaub ich.
LG
Judith

11

hab ich auch ... wie pulli ohne körper und ärmel. find ich am besten #pro

lg

5

Hallo,

wir haben den Schlauchschal von Jako-o:

http://www.jako-o.de/dmc_mb3_search_pi1.num/12/dmc_mb3_search_pi1.overviewResult//dmc_mb3_search_pi1.page/5/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/schal/dmc_mb3_search_pi1.subaction.search/1/Suchergebnis.96.0.html

Ich weiss nicht ob das Einfügen klappt?

Aber die sind super!

Viele Grüße

6

Hallo.

ich habe für meine Kinder einfach dicken Fleece-Stoff vom Meter gekauft (ein alter ausrangierter Fleece-Pulli geht auch), dreieckige Halstücher draus geschnitten und auf die Zipfel Klettband genäht - fertig ist ein warmes Halstuch, das Kinder auch selbst an-und ausziehen können, das sofort aufgeht, wenn sie hängen bleiben - und das so billig ist, daß man es zu jeder Jacke passend anfertigen kann, wenn man will.

Liebe Grüße
danisa

10

So habe ich es auch gemacht :-)

7

Huhu,

also wir haben so ein HAD-Tuch und eine Schalmütze.

Oder wie wäre es mit sowas:

http://www.jako-o.de/shop/-/group/1524/product/191728/Produktdetail.productdetail.0.html?refCode=9546&ns_campaign=portal_froogle&ns_mchannel=preisportale&ns_source=froogle&ns_fee=1


oder dieser aber recht teuer

http://www.amazon.de/Vaude-Kinder-Neckgaitor-Praktischer-Schalkragen/dp/B0041DDEOQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1291120532&sr=8-3

LG Doreen

8

Wow .... DANKE!!!! .... ich geh gleich shoppen!!!!


Ich hatte bislang nur Schlupfmützen gesehen die hinten eine lange Bommel haben und das ist ja dann auch kontraproduktiv!!!


LG
Tanja

9

Hallo!

Ein dicker Rollkragenpulli ist doch gerade jetzt bei den erwarteten Temperaturen #zitter das beste!

Einfach ein Langarmshirt drunter und den Pulli im Kiga ausziehen - nur wenn es raus geht wieder anziehen!

Oder Sturmhaube (bei ernstings günstig gesehen!).

VG,
banana