Soll Eidesstaatliche Erklärung abgeben - Retour von Tchibo !

Hallo,
hatte bei Tchibo 4 Teile bestellt und nur eines behalten (auch gleich bezahlt). Die anderen 3 habe ich als Retour zurück geschickt.

Nun hab ich von Tchibo ne Mail bekommen, das von den 3 Teilen nur 2 angekommen sind :-[.

Hab da gleich angerufen, daß das nicht sein kann, da ich alle 3 Teile in einem Pakte hatte.

Nun soll ich ne Eidesstaatliche rklärung abgeben, das ich das Teil wirklich nicht behalten habe, dann muß ich auch die geforderten 90 Euro nicht bezahlen!!!!!

Ich bin aber doch keine Kriminelle und hab das Teil wirklich nicht und ich hab auch kein Bock auf son strafrechtliches Ding, was ich da unterschreiben soll.

Kennt sich da jemand aus?

Mukkelchen

1

Hallo,

DAS ist kein "strafrechtliches Ding"... du sollst einfach nur "an Eides statt" versichern, dass du dieses Teil eben nicht hast! FERTIG!
Und damit ist die Sache für dich erledigt!

Das ist eine ganz normale Vorgehensweise, wenn Waren "verschwinden"...

LG
Jenny

2

Hallo!

Genau das ist der Grund warum ich niemals, nie mehr wieder was bei Tchibo online bestelle.
Bis jetzt gab es immer Ärger. Jedesmal.
Mir wurde schon mit dem Gerichtsvollzieher gedroht, obwohl ich nachweislich(!!!) den Betrag sofort gezahlt hatte!

Raten kann ich dir leider nichts. Anrufen kannst du mal. Aber das könnte dauern. Denn leider weis der eine nicht was der andere macht. Ich bin zur Klärung damals 1,5 Stunden am Telefon gesessen.

LG!

3

Aber wenn ich den Wisch da unterschreibe, kommt das dann nicht zur schufa-Auskunft?????

6

Du verwechselst das mit einer eidestattlichen Versicherung. Hat damit aber nix zu tun.

LG
Silke

7

nee, nee ... soll beides das slbe sein !!!!!!

weitere Kommentare laden
4

Hallöchen,

mach dich nicht verrückt. Das ist normal, du musst eben nur mit der Unterschrift bestätigen, dass du die Ware zurückgeschickt hast. FERTIG.

Ich hatte auch schon mal den Fall, dass im Pakte und auf der Rechnung eine bestellte Jacke stand, welche aber nicht mit im Paket war. Wurde nach der Unterschrift auch erstattet.

LG.CO.

5

Ok ... danke Euch. das beruhigt mich ein wenig.

8

wo ist das Problem?

Mach es ... damit Tschibo dann freie Hand hat bei dem Posteingang Angestellten nachzuforschen... wo das abgeblieben ist...

#schwitz