was kann man trinken bei Sodbrennen?

guten morgen:-)
seit ein paar Tagen ist mein Sodbrennen sehr schlimm:-(
da ich auch viel wasser habe, muss ich viel trinken, bekomme allerdings auch vom Tee sodbrennen.

hat jemand ein tip? ich kann ja nicht den ganzen Tag milch trinken.

lg marina SSW. 36

1

Hast du Zucker im Tee? Der könnte das Sodbrennen verursachen. Ansonsten ist eigentlich nur stilles Wasser gut. Beim Essen musst du auch aufpassen, wenig Zucker, der regt die Magensäureproduktion an. Als es bei mir so schlimm wurde, dass ich nachts mit starken Schmerzen aufgewacht bin, hab ich Talcid genommen, Rennie geht auch (wird ja sogar mit Schwangeren beworben).

LG und alles Gute.

Nadja

2

stilles wasser, kamillentee ohne zucker, milch...

sodbrennen in magengegend oder eher speiseröhre?
magengegend = rennie
speiseröhre = gaviscon

3

Eine aus meinem GVK schwört auf Kümmeltee! mir hilft auch Fencheltee!
Ansonsten wie gerade schon gesagt, nichts mit Zucker und auch keine Kohlensäure!
Frag mal deine Hebi ob sie Akupunktur gegen Sodbrennen macht, das hat mir super geholfen! Hab damals schon gedacht ich verätze innerlich;-)
LG andrea mit Lenya und Leonie inside 32+2

4

Hey !

Trink einfach ganz stilles Wasser das macht fast garnix und natürlich Milch aber da soll man hab ich jetzt zum Ende der SS erst gelesen eh ca. 1/2 L am Tag von trinken...

Der SS-Tee ist auch gut
http://shop.bahnhof-apotheke.de/schwangerschaftstee-ohne-brennnessel-60g.1121.html

LG Pia