Wer hat Erfahrungen mit Hochbetten?

Hallo zusammen,
meine Kleine wünscht sich sehnlichst ein Hochbett vom Christkind. Da in ihr Zimmer nichts anderes reinpasst und sie mit ihrem 1,09 m langsam aber sicher zu klein ist fürs Babybett würde ich ihr den Wunsch gerne erfüllen.
Wer von Euch kann mir etwas über Hochbetten berichten? Ich suche ein stabiles aus massiven Holz mit schräger Leiter. Es sollte nicht zu hoch sein (die Matratze so ca. auf 1 m Höhe). Außerdem wäre es wichtig das es entweder eine hohe Umrandung hat oder aber erhöht werden kann.
Das hier gefällt mir sehr gut hat das jemand von euch?

http://www.terra-moebel.de/kinderzimmer/weiss/spielbetten/hochbett-kinderbett-finja-thuka-by-flexa/a-877/

Da es nicht so ganz billig ist wüßte ich nämlich gern ob die Marke was taugt habe ich nämlich noch nie gehört.

Also freue mich über jede Antwort.
Liebe Grüße, kekschen

1

hallo.......



das bett hat die cousine(4) von unserem matz(4) und die mama ist mehr als zufrieden.......wir haben das ikea-Kura-bett........das kann man als hochbett und normales bett machen...fand ich super......

2

Hochbetten sind sehr gefährlich, Sicherheitsexperten warnen davor, aller frühestens ab 6 Jahren.

Es gibt sehr viele Unfälle damit, Schädelbasisbruch, Gehirnerschütterung, diverse Brüche.

Auch von 1 Meter Höhe kann man so fallen, dass man sich was bricht.

LG Alla

4

SChön dann esst ihr am Boden oder???

Meine beiden klettern sogar rum am Hochbett und passiert nichts.

lg

6

Hallo,
mag ja alles sein aber 1. wollte ich nicht wissen ob das jemand gut findet oder nicht und 2. habe ich wegen des kleinen Zimmers gar keine andere Wahl.
Trotzdem danke für Deine Antwort.
Gruß,kekschen

weitere Kommentare laden
3

Hallo

meine haben ein höhenverstellbares Hochbett das finde ich sehr praktisch.

lg

5

Hallo,

wir haben genau dieses Bett,nur ohne Rosa;-) . Yannick liebt sein Bett und wir tun es auch. Ich bin mit der Wahl sehr zu frieden und habe den Kauf nie bereut.

Lg Kathi

9

Hallo,wir haben dieses Bett gleich 2x.Unsere Jungs lieben sie,vor allem,weil beide unter den Betten Licht haben und sie da ihren Autoteppich liegen haben#verliebt

Wir haben allerdings bei unserem Kleinen(3)eine Brüstung drangemacht.Die durfte er selbst mit bemalen.Er wollte so gerne Marienkäfer drauf haben...
An der Leiter,wo der Eingang ist,hat er dann eine kleine Tür,die er auch "abschließen"kann.

Allerdings muß ich auch sagen,daß bei uns die Betten ausschließlich zum Schlafen genutzt werden!!!Zum Spielen gibt es ja reichlich Spielzeug...


LG Melek

13

Hallo,

unser Sohn hat ein Spielbett von Paidi. Ist nicht ganz so hoch wie ein richtiges Hochbett. Von Paidi gibt es dann noch einen zusätzlichen Absturzschutz, damit das Kind nicht rausfallen kann. Das Einzigste, was mich etwas stört, ist, wenn ich es frisch beziehe. Das ist schon etwas umständlicher als bei einem normalen Bett. Aber sonst sind wir super zufrieden.

Viele Grüße
Ramaco

16

Mit Erfahrungen kann ich nicht dienen, aber ich werde auch eins kaufen und war schon so ziemlich in allen Möbelhäusern der Umgebung.
Überzeugt hat mich nur Paidi und Infanskids.

Heute war ich bei Möbel Hesse, da habe ich dieses hier in natura gesehen, und das wird auch morgen bestellt - superstabil und im Wackeltest (ich rüttel immer an den Betten wie wild, um die Stabilität zu testen), kam es besser weg als das Thuka Bett, das daneben stand *lach*

achja, es ist von infanskids (kannst die sachen auf infanskids.org sehen), und zwar dieses modell so wie hier abgebildet,nur stat gerader mit schräger leiter:

http://cgi.ebay.de/HOCHBETT-Kinderbett-Bett-Kinderzimmer-Kiefer-massiv-/380292825694?pt=DE_Haus_Garten_Betten&var=&hash=item9757a273b5

17

Hallo,

bei uns bringt das Christkind das Spielbett "Varietta" von Paidi.
Das hat unser Sohn im Möbelhaus gesehen und spielerisch "ausprobiert" und wollte es dann am liebsten gleich mitnehmen.

In unserem Fall ist es aus massiver Buche (gibt auch andere Holzarten).

Bei der Marke Paidi gibt es ganz viele Variationsmöglichkeiten bei den Betten, echt klasse!!!

LG Becki

18

Hallo,

unser Sohn hat genau das Bett (nur nicht in rosa;-) ) seit etwas mehr als 2 Jahren (da war er 2 1/2).
Wir sind super zufrieden - er auch!
Das ist ein eigentlich eine bekannte Marke (von Flexa gibt es ganze Kinderzimmer) - wir haben es damals auch bei Terramöbel über ebay bestellt. Freunde von uns daraufhin auch, sie sind ebenfalls zufrieden.

LG

buddy